Aldrearic
Software-Overclocker(in)
Bisher nutze ich im Betrieb eine HGST HUS724040ALA640 4TB CMR 3,5 HDD über Sata, 20k Betriebsstunden und Zustand ist immer noch gut.
Die wird auch weiterhin genutzt, auch im neuen PC.
Ich bin auf der Suche nach einer nicht all zu teuren 8-12TB HDD, 3,5 Bauart, 7200rp/m
Als Datenbackup für den nicht Dauer Betrieb. Wird dann auch schon mal vom Strom getrennt.
NAS Platten fallen so oder so raus und da gibt es viele.
Oder ob eine günstigere 6-8 TB reichen würde. Voll bekommen mit Daten werde ich sie nicht.
Wenn ich nur danach Suche gibt es immer noch 200 verfügbare HDDs
Hatte schon letztes Jahr beim Shop eine Toshiba X300 High Performance 10TB bestellt, die war dann aber Seitens des Herstellers nicht lieferbar, also wieder abbestellt.
Nicht all zu laut, nicht all zu warm im Betrieb wäre top. Schreib/Lese Leistung eher zweitrangig.
Ob ihr mir da was empfehlen könnt was nicht nach 4 Jahren defekt geht
Die wird auch weiterhin genutzt, auch im neuen PC.
Ich bin auf der Suche nach einer nicht all zu teuren 8-12TB HDD, 3,5 Bauart, 7200rp/m
Als Datenbackup für den nicht Dauer Betrieb. Wird dann auch schon mal vom Strom getrennt.
NAS Platten fallen so oder so raus und da gibt es viele.
Oder ob eine günstigere 6-8 TB reichen würde. Voll bekommen mit Daten werde ich sie nicht.
Wenn ich nur danach Suche gibt es immer noch 200 verfügbare HDDs
Hatte schon letztes Jahr beim Shop eine Toshiba X300 High Performance 10TB bestellt, die war dann aber Seitens des Herstellers nicht lieferbar, also wieder abbestellt.
Nicht all zu laut, nicht all zu warm im Betrieb wäre top. Schreib/Lese Leistung eher zweitrangig.
Ob ihr mir da was empfehlen könnt was nicht nach 4 Jahren defekt geht
läuft und läuft.. auf jeden Fall länger wie Helium gefüllte Platten^^