Neue Haswell CPU - PC l'auft nicht

Das Original

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe mir gestern 2 neue "sachen" eingebaut:

i5 4570 + AsRock H87 Pro 4 (vorher: 955 Phenom II, Gigabyte Mainboard)

Alle Kabel richtig angeschlossen, das Netzteil funktioniert beim "Vorgänger"... folgendes Problem:

Ich starte den PC, lüfter drehen auf, 1 sekunde später schaltet sich der PC ab. 1-2 sekunden später geht er wieder an mit Lüftern etc... hält diesmal etwas länger und geht wieder aus... schaltet sich wieder ein, etc... immer so weiter. Die Power LED und HDD LED leuchten konstant gleichzeitig.

Ist das vlt ein Indiz dafür, dass mein Netzteil nicht Haswell kompatibel ist?

Ich bitte um Hilfe...

Danke.

Entweder sitzt ein Speicherriegel nicht richtig im Sockel oder du hast ein 4/8 poliges Zusatzkabel das oft in der Nähe des CPU Sockels zu finden ist vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast mal das BIOS resettet wenn du alles wieder zusammengebaut hast? Hast du die CPU korrekt eingesetzt?

Das Problem können auch die Kabel von den Tastern/LEDs sein oder ein Abstandshalter der an der Falschen Stelle sitzt.

Hallo,

ein RAM Riegel ist nicht kompatibel(versch. Hersteller) und dann hat sich jetzt auch noch meine HDD verabschiedet... -.-

danke für die Hilfe... zumindest muss ich mir kein neues Netzteil holen...

nicht "nicht kompatible" sondern kaputt vielleicht? oder sogar steckplatz im eimer?, hatte dasselbe vorkurzem, waren 2 von 4 steckplätzen im eimer dadurch auch andere riegel die ausprobiert habe waren schrott :)

Habt ihr euch eigentlich mal damit beschäftigt, was es mit der Haswellkompatibilität der Netzteile auf sich hat?
Das hat nix mit dem laufenden Betrieb zu tun, sondern mit einem standbyzustand.

Zurück