• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Hardwarekomponenten für Gaming PC

AW: Neue Hardwarekomponenten für Gaming PC

ok ich nehme das ATX ;-) .

Passen von den beleuchteten Lüftern zwei Stück oben am Deckel ins Gehäuse,
oder sollte ich sie anders anordnen ?

ok ich nehme das ATX ;-) .

Passen von den beleuchteten Lüftern zwei Stück oben am Deckel ins Gehäuse,
oder sollte ich sie anders anordnen ?
Die T.B. Vegas Trio sind 3 farbig, gibts auch als Duo, oder als Apollish, wenn dir eine Farbe reicht.

Wenn du auf Leuchteffekte stehst zwei 120er in die Front und einen 140er oben hinten (der oben vorne würde dem CPU Kühler die Luft wegziehen)

ja aber jetzt hab das BitFenix Shinobi USB 3.0 schon gekauft , hab es zufällig in nen PC Shop für 35 Euro bekommen :-) .

Mal ne andere Frage, kann ich mit diesem neuen System jetzt auch endlich Crysis 3 spielen ????

Ja klar, zwar nicht auf Ultra aber High sollte schon drin sein;)

Das Shinobi ist auch völlig klasse :daumen:. Hat meine Perle ;). Ich dachte, Du hättest noch nichts gekauft. 35,- Euro ist ein super Preis für´s Shinobi :daumen:.

@ ich111
ja ist ein Shinobi USB 3.0 ;-) .

@ Rosigatton

hab das Shinobi USB 3.0 gestern durch Zufall (nach circa 3 bis 4 Bierchen ;-) ) in nem PC Shop entdeckt, hab natürlich gleich zugeschlagen.

Hmm aber irgendwie gebe ich jetzt immer mehr Geld aus ,als ich eigentlich ausgeben wollte :-( ;-)!

Das mit dem mehr Geld ausgeben ist "voll normal" :devil:. Ich bin nicht nur Fractal Fan, nein, man nennt mich auch Obi-Wan-Shinobi :D.
Ist mMn das beste Gehäuse, welches man für ~ 50,- Taler kaufen kann (in deinem Fall für lächerliche 35,-). Ausstellungsstück nehme ich an, ist aber total egal :daumen:.

Diese komische, matte Oberfläche sieht nicht nur richtig geil und edel aus, die fühlt sich auch so an. Kühler bis 167mm und überhaupt.
Ich bin schwer begeistert von dem Teil. Davon hast Du länger was ;).

Inkl. Ram bist Du jetzt ungefähr bei 620,- Euro. Noch 1 x 120mm Frontlüfter für´s Gehäuse mitbestellen = ~ 6,- Euro : http://geizhals.de/?cmp=535732&cmp=294636 Beide sehr gut und günstig.

Zuletzt bearbeitet:

So,

oh Mann jetzt sitze ich seit sage und schreibe zwei Stunden vor dem offenen Gehäuse, und
alles was ich bis jetzt verbaut habe ist das Mainboard mit CPU Kühler, Laufwerk, Festplatte und Netzteil :-(.

Verkabelt habe ich noch gar nichts, und wenn ich diese vielen Kabel
ansehe wird mir ganz anders , ich stehe jetzt echt da wie der Ochse vorm
Berg und komm nicht weiter .

Ja das verkabel ist nciht die tollste Aufgabe aber sooo schlimm ist es jetzt acuh nciht ;)

Wo hängst Du denn fest?
Die meisten Kabel werden im HAndbuch des Boards erklärt und man bekommt gezeigt, wo welches hin muss :daumen:

Ging mir vor einer Woche genauso :D kriegt man aber alles mit ein wenig Zeiteinsatz locker hin ;)

also Kopf nicht hängen lassen und fleißig verkabeln =), habe das wie minicoopers gesagt hat auch nach mainboard handbuch gemacht. Hat super geklappt.

Na dann bin ich ja beruhigt ;-).

Also ich hab das ASRock B75 Pro 3,

das einzige was ich bis jetzt verkabelt habe sind ein paar von den
Gehäusekabel zum Mainboard

großen schwarzen USB 3 Stecker auf USB3_2_3

HD AUDIO auf HD_AUDIO1

CPU Kühler auf CPU FAN 1

passt das soweit ?

da ist aber noch ein Gehäusekabel mit neun Pins nur USB

Die roten flachen Kabel sind SATA Kabel. Die kommen an die Laufwerke und Festplatten. Am Mainboard kann man die auch nur in ein passendes Loch stecken. Steht meist SATA dabei.

Vom Netzteil aus gehen so Kabel mit langen, flachen Steckern weg. Diese Stecker passen auf die Festplatten und Laufwerke.

Dann hast du noch so nen riesigen Stecker am Netzteil, kann man nicht übersehen. Der kommt auf´s Mainbaord. Dazu noch ein kleinerer 8poliger Stecker. In etwa so, wie der riesige nur etwas kleiner. Der kommt auch aufs Mainboard.

Dann hast du noch 2 kleinerere Stecker. In etwa so wie der kleine Mainboardstecker. Die kommen an die Grafikkarte ran.

Und das wars dann auch schon. Front Panel hast du ja bereits angeschlossen (USB, Ein/Aus etc.)

Habe mal ein Bild mit Erklärungen angehängt.

Anhänge

• B75 Pro.jpg
    B75 Pro.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 165
Zurück