• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Hardware

Okey... Eine Frage noch. Bin ich mit diesem System ungefähr auf diesem Stand wie ich mit meinem alten vor 4 Jahren war?
Asus P5Q, Q6600 Boxed, HD 4870, GeIL DIMM 4 GB

Lohnt sich das überhaupt sein System zu übertakten, wenn ganz normal gezockt wird und evtl. mal ein Video gerendert wird? Mit dem i5 3450 werd ich auch die nächsten 2-3 Jahre alles Spiele problemlos zocken können?!

Ja wirst du.

Mit einem übertakteten C2Q kann man heute noch alles auf Hoch spielen, weil in 99% der Fälle die GPU limitiert.
@stock hätte der wahrscheinlich keine Chance

Deine Entscheidung. ;)

Nachteil ist der Garantieverlust sowie höhere Spannung und Temperaturen.

Ja wirst du.

Mit einem übertakteten C2Q kann man heute noch alles auf Hoch spielen, weil in 99% der Fälle die GPU limitiert.
@stock hätte der wahrscheinlich keine Chance

Deine Entscheidung. ;)

Nachteil ist der Garantieverlust sowie höhere Spannung und Temperaturen.
Seh ich auch so, das mit dem Garantieverlust ist aber nicht so wild da man das OC eh erst braucht wenn man keine Garantie mehr hat:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Man kann aber auch die GTX 660 Ti nehmen
Gibt es bleib ich noch AC3 und Borderlands 2 gratis dazu

Ja das gibts bei Nvidia seit neuerstem dazu. Wobei Borderlands 2 ausschließlich für die teureren Karten bestimmt ist (ab GTX 660).
Die HD 7870 ist allerdings wesentlich schneller, und sollte mit dem Wundertreiber die 10% Rückstand auf die GTX 660 ti wett gemacht haben.
Alternativ werfe ich noch die MSI ins Rennen. Die MSI hat ne Top Kühlung und wenn du über HWV bestellst, dann bekommst du ja nun auch das Never Settle Bundle hinzu (bei MF gibts ja kein MSI)
MSI R7870 Twin Frozr 2GD5/OC (2048MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Die Paar Euro zur Sapphire wäre sie mir wert :daumen:

Zurück