• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Hardware

Hanzo93

PC-Selbstbauer(in)
Hallo.

Ich wollte mir mal ein paar Tipps einholen was ihr zu meiner Zusammenstellung sagt.

Ich möchte 600-700Euro ausgeben und hoffe ihr könntet vielleicht Verbesserungsvorschläge nennen.

1 x NZXT Phantom 410 schwarz mit Sichtfenster
1 x MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x XFX Radeon HD 6950 800M Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort
1 x Kingston HyperX blu. DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) 2 x 4
1 x AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, 6x 3.30GHz, boxed

Hinzu kommt noch ich habe ein Fusion 550R als NT und würde auch gerne erfahren, ob das passt oder ich doch mehr Leistung brauche?
Festplatte brauche ich nicht und Monitor wird erst Später gekauft bin aber offen für Vorschläge da habe ich allerdings mir noch gar keine Gedanken gemacht.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Für das Geld kannst du dir auch ein Intel System mit einem I5 zusammen stellen.

I5 2400 ca 160€ oder Xeon 1230 ca 190€
Mainboard Asrock H61 ICafe ca 60€
Teamgroup 8GB 1333 ca 25€

Die GraKa kannst du so lassen

Hast du ggf. noch ein paar mehr Infos zum NT?

Wie der gute Softy schon schrieben wenn du übertakten möchtest immer eine CPU mit (K) am Ende, wenn du nicht übertakten möchtest würde ich dir klar zum Xeon raten.

Die Schicht sollte sehr dünn sein, zuviel WLP hat einen isolierenden Effekt!

Wenn Du unsicher bist, kannst Du die WLP mit einer Kreditkarte o.ä. dünn auf der CPU verstreichen, dann sollte das Metall der CPU noch leicht durchschimmern, so als Anhaltspunkt.

Viele machen auch einfach eine erbsengroße Menge in die Mitte der CPU und klatschen dann den Kühler drauf, funktioniert auch prima. :D

:hail: vielen dank mal sehen ob ich irgendwann auch endlich mich mal entschieden habe das geld auszugebenhabs zwar aber iwie will ich ich bnicht wirklich (bin noch AZUBI) aber wenn dann wird es diese Kombination sein
NZXT Phantom 410 schwarz mit Sichtfenster
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Board: ASRock Z68 Pro3, Z68
Kühler: Thermalright HR-02 Macho (Höhe 162mm)

aber noch so kleinbei ist das gehäuse von der Kühlung und den Funktionen her gut?

Noch etwas. Was für einen Arbeitsspeicher sollte ich bei diesem System nutzen. Habe derzeitig 2x2Gb DDR2 würde aber auf ddr3 wechseln wollen. Habt ihr da Vorschläge wie viel GB und Mhz, womöglich auch von welchem Hersteller.

Ich bins wieder.
Diesmal habe ich noch ein bischen mehr gespart hab mich immer noch nciht durchringen können das geld auszugeben.:ugly:
Was würdet ihr mir empfehlen wenn ich 500€ nur für Graka MB und CPU ausgeben könnte. Würdet ihr da dann noch was ändern oder bleibt ihr dabei?

Zurück