Hallo Leute,
Ich bin ein wenig am verzweifeln.
Mein PC hat oft geruckelt bei anspruchvolleren Spielen (zb H1z1 oder GTA).
Darum hab ich mir Rat bei meinem Arbeitskollegen (EDVler) gesucht, und er hat mir eine neue Grafikkarte empfohlen.
Diese habe ich nun auch gekauft.
Beim einbauen der Grafikkarte ist mir nun auf/eingefallen, dass das Netzteil schon geschätzte 8 Jahre alt ist.
Mein EDVler hat gesagt, das ist egal, denn ich hab 550W, und wenn die ankommen, ist doch alles gut.
Beim Installieren der Grafikkarte habe ich gemerkt, dass ich nichtmal die Stecker für die Grafikkarte habe, da bräuchte ich wohl Adapter für.
Ich habe nun viel gegoogelt und herausgefunden, dass man das Netzteil nicht unterschätzen soll..gif)
Ich habe mir 1000 Empfehlungen durchgelesen, aber ich komme einfach nicht auf den Punkt, was ich brauche und was zudem noch gut ist.
Mein PC:
Mainboard: MSI P67A-GD53 (b3)
Prozessor: Intel i5 2500k
Grafikkarte: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe
Laufwerke: 1x SSD 120GB ---- 1x SATA 1TB ---- 1x DVD Brenner
Lüfter: 4x Gehäuselüfter und 1x GROßER CPU Lüfter
Netzteil: Power LC6550 V2.0 550W
Ich werde wohl irgendwann meine CPU und die Grafikkarte übertakten, was wohl auch mehr Volt/watt mit sich ziehen wird?!
Aber das liegt noch in weiter Zukunft, weil ich keine Ahnung davon hab' und deshalb lieber die Finger davon lasse.
Auch möchte ich mit dem neuen Netzteil gerne für die Zukunft bewaffnet sein, zb i7 neue generation ...
Ich hoffe ihr seid nicht genervt von dem 10000 Beitrag bzgl. Kaufberatung Netzteil, aber ich hätte gerne eine auf mich zugeschnittene Kaufempfehlung!
Wenn möglich unter 100 Euro.
Lieben Gruß, Lieza
Ich bin ein wenig am verzweifeln.
Mein PC hat oft geruckelt bei anspruchvolleren Spielen (zb H1z1 oder GTA).
Darum hab ich mir Rat bei meinem Arbeitskollegen (EDVler) gesucht, und er hat mir eine neue Grafikkarte empfohlen.
Diese habe ich nun auch gekauft.
Beim einbauen der Grafikkarte ist mir nun auf/eingefallen, dass das Netzteil schon geschätzte 8 Jahre alt ist.
Mein EDVler hat gesagt, das ist egal, denn ich hab 550W, und wenn die ankommen, ist doch alles gut.
Beim Installieren der Grafikkarte habe ich gemerkt, dass ich nichtmal die Stecker für die Grafikkarte habe, da bräuchte ich wohl Adapter für.
Ich habe nun viel gegoogelt und herausgefunden, dass man das Netzteil nicht unterschätzen soll.
.gif)
Ich habe mir 1000 Empfehlungen durchgelesen, aber ich komme einfach nicht auf den Punkt, was ich brauche und was zudem noch gut ist.
Mein PC:
Mainboard: MSI P67A-GD53 (b3)
Prozessor: Intel i5 2500k
Grafikkarte: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe
Laufwerke: 1x SSD 120GB ---- 1x SATA 1TB ---- 1x DVD Brenner
Lüfter: 4x Gehäuselüfter und 1x GROßER CPU Lüfter
Netzteil: Power LC6550 V2.0 550W
Ich werde wohl irgendwann meine CPU und die Grafikkarte übertakten, was wohl auch mehr Volt/watt mit sich ziehen wird?!
Aber das liegt noch in weiter Zukunft, weil ich keine Ahnung davon hab' und deshalb lieber die Finger davon lasse.

Auch möchte ich mit dem neuen Netzteil gerne für die Zukunft bewaffnet sein, zb i7 neue generation ...
Ich hoffe ihr seid nicht genervt von dem 10000 Beitrag bzgl. Kaufberatung Netzteil, aber ich hätte gerne eine auf mich zugeschnittene Kaufempfehlung!

Wenn möglich unter 100 Euro.

Lieben Gruß, Lieza
Zuletzt bearbeitet:
). Aber den Rechner mit dem LC-Powerabfall zu betreiben ist mutig
((