• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Hardware! Bitte kurz um Hilfe

Zhekabw

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
da meine Hardware schon ziemlich alt ist, möchte fast alles austauschen.
Also das Gehäuse, Laufwerk und die Lüfter bleiben.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Also zwischen 900€ - 1100€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Gehäuse bleibt ( bin mir mit dem Namen nicht sicher, aber ist ziemlich groß ) , Laufwerk bleibt ( Wird nie verwendet) , 2x Lüfter von Be Quiet bleiben ( 120mm und 90mm )

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, Full HD , Glaub 50 oder 60 Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Bf4, Arma 3 vllt, GTA 5, War Thunder, später noch andere games. Gearbeitet wird nicht, nur gezockt

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
dachte an 1TB HDD und 250 GB SSD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Eig. nicht

Habe da schon eig. alles ausgesucht aber vllt gibt es was besseres

Hier der Link

https://www.mindfactory.de/shopping...2200f3a0e2779c15fad81c4c16b4495855c3b5dfa90c8

Danke für die Hilfe
 
Sieht ordentlich aus! MX200 wurde ja schon erwähnt und wen du noch ein paar Euro sparen willst kannst Du den Brocken 2 statt dem Macho drauf schnallen. Ein Brocken ECO oder Ben Nevis tun es i.d.R. auch!
 
Zurück