Neue GTX960 verursacht Probleme :(

Arandiel

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe pcgh Gemeinde,

Ich habe mir auf Empfehlung dieses Forums eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil zugelegt. Nun lässt sich diese leider nicht in Betrieb nehmen da sobald ich die Treiber unter Windows 10 Installiere geht alles 30 Sekunden gut und dann gibt mir Windows ein akkustisches Fehlersignal und unten rechts in der Taskleiste erscheint ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und eine Benarichtigung.Dieses verursacht einen kurzen Freez dann verschwinden sie wieder ohne das ich nachgucken kann was das bedeuten soll, das wiederholt sich nun 3-4mal bis der PC komplett Freezt und wenn ich neu starte habe ich keine Grafikkartentreiber mehr installiert. Ich habe schon mit dem Tool aus dem Guruforum eine Cleaninstallation versucht dies half jedoch auch nicht. Ich bin Ratlos und will meine Pc nicht unbedingt zum "Profi" zur durchsicht schicken, da ich ihn eigentlich täglich brauche und das immer Wochen dauert, daher hoffe ich jemand kann mir hier helfen.

Meine Specs:
ASRock M3a UCC
AMD Phenom II 965
Coolermaster G450M
24Bit live! Soundkarte
2x4GB CorsairVengence
GTX960 Windforce 4GB

Also ich habe es jetzt mit den hier angebotenen Treibern probiert wenn ich diesen installiere dann startet er Experience und sagt mir "es müssen treiber Installiert werden." Also hat es den anschein als hätte er garnichts installiert o.O

Also ich habe es jetzt mit den hier angebotenen Treibern probiert wenn ich diesen installiere dann startet er Experience und sagt mir "es müssen treiber Installiert werden." Also hat es den anschein als hätte er garnichts installiert o.O

er hat schon etwas installiert will aber die neue Version drauf machen

Da bin ich mir halt nicht so sicher, da er mir die Auflösung nicht Hochskaliert und ich auch keinerlei Nvidiasystemsteuerung oder ähnliches habe... Ich habe jetzt mithilfer von Experience automatisch die Treiber installieren lassen und nun läd er sie in Experience erneut und will sie erneut installieren... -.- Ich bin langsam echt genervt finde halt leider auch keinerlei Lösung für das Problem :(

.....ich verstehe das Problem nicht.
Treiber runterladen, setup ausführen, angepasste Installation wählen, Haken bei "neu installieren" setzen --> fertig!

.....ich verstehe das Problem nicht.
Treiber runterladen, setup ausführen, angepasste Installation wählen, Haken bei "neu installieren" setzen --> fertig!

Ich habe jetzt mit sämtlichen Installationsmöglichkeiten rumgespielt... Ich habe in meinem Leben schon dutzende Grafikkarten Installiert einbaut ausgebaut ect. Aber bin noch nie auf ein Treiber Problem wie dieses gestoße... Wenn du mir nur sagen willst "das ist doch so einfach "ohne konstuktieve Hilfe dann bitte ich lieber darum den Kommentar zu lassen! :D

Und zu dem anderen Punkt das Mainboardbios ist auf dem aktuellsten Stand neuer geht es nicht! Wäre es im Bereich des Möglichen das mein Mainboard die Karte nicht Unterstützt?

*Jetzt bleibt der Bildschirm bei jeglicher Neuinstallation Schwarz und man sieht nur noch den Mauszeiger! xD

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe dasselbe Problem konntest du es schon irgendwie lösen ? Ich denke es liegt am Mainboard ich hab dasselbe und hargenau dieselben Fehler die du beschrieben hast.

Für die Leute die auf das selbe Problem stoßen sollten und durch Google etc hier landen. Das Problem is das Mainboard meine GPU is vollkommen in ordnung aber das Mainboard "Asrock m3a ucc" unterstützt die GPU "GTX960 (meine is die 4GB variante) nicht.

Zurück