Neue GTX 970; Welche?;Lautstärke egal

umpalumpa1910

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue GTX 970; Welche?;Lautstärke egal

Guten Tag ich suche hole mir in den nächsten 2 Wochen einen neuen PC (mit xeon Prozessor) und dazu wird ne graka gesucht. Die Lautstärke ist mjr ziemlich egal denn beim spielen hab ich immer ein headset auf. Die Karte sollte gut übertaktbar sein und nicht allzu schlecht aussehen. Und wenns geht innerhalb 2 Wochen verfügbar sein.
Mfg
 
AW: Neue GTX 970; Welche?;Lautstärke egal

Ich besitze selbt einen Xeon E3 1231-v3 und befeuere damit eine Gigabyte GTX 970 Gaming G1. Ich bin mit der Kombi vollends zufrieden! Die Gigabyte lässt sich auch sehr gut übertakten, da du keinen Wert auf Lautstärke legst, wäre sie meine Empfehlung für dich. Ansonsten punkten die MSI und Asus mit ihrer semi-passiven Kühlung.
Wirf einfach mal einen Blick in die anderen Threats.
 
AW: Neue GTX 970; Welche?;Lautstärke egal

Hast du sie denn schon übertaktet,wie siehts mit Benchmarks aus bzw gäbe es noch andere Empfehlungen
PS Danke für die schnelle Antwort
Mfg
 
AW: Neue GTX 970; Welche?;Lautstärke egal

Die Gigabyte ist schon was für dich wenn es hauptsächlich um Takt geht - laut Printausgabe liegt ihr Power Taget bei 250W und hat damit noch 30W Luft für OC. Bedeutet das sie bei 1354MHz noch 30W Luft hat, 1500MHz sollten probremlos drin sein wenn sie an der Stromversorgung nicht geschlampt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue GTX 970; Welche?;Lautstärke egal

ich liebe diese aussagen xD
nein 1500mhz sind nicht locker drin wenn es an der güte scheitert...
faszinierend wie ich das jeden tag zu hauf lese das leute sagen die karte muss locker schaffen...

wenn du pech mit der güte hast macht sie ev max 1400mhz oder schafft das werks oc nicht mal....

also pls nicht sagen das sie es problemos schafft... man kann mir der güte imemr pech habn
 
AW: Neue GTX 970; Welche?;Lautstärke egal

Das ist mir klar aber heißt es nicht,dass Gigabyte die chips aussortiert ?
Btw ich glaube es wird die Gigabyte wenn ihr damit einverstanden seid ;)
 
AW: Neue GTX 970; Welche?;Lautstärke egal

die karte ist gut.. ja

aber nein die chips werden nicht ausselektiert...

der einzige hersteller der chips selektiert ist soweit ich weis EVGA, und das laut gerüchten bei der FTW und classified.... bei den preisen bezweifel ich aber das sie selektieren.. sind kaum höher wie die andren verisonen...
wo selektiert wird, ist die classified kingpin version... dafür zahlste aber auch mal locker 1 -2 hunnis drauf :D
 
AW: Neue GTX 970; Welche?;Lautstärke egal

Hab von der Gigabyte bisher auch nur Gutes gehört. Ansonsten gibt es noch die MSI Gaming oder Asus Strix die für dich in Frage kommen könnten. Evtl noch die Zotac AMP! aber zu der kann ich leider keine genauen Infos bzgl. Lautstärke und Temps machen...
 
AW: Neue GTX 970; Welche?;Lautstärke egal

die amps sind in der regel sehr laut...
die 670 war saulaut und hatte trotzdem hohe temps... kumpels 770 haste angst das der pc sich verschiebt wenn die aufdreht xD... und onkel seine 780ti ist nen düsentriebwerk wende sie kräftig ocs und diee drossel rausnimmst... dann rennt sie imma so umme 82-89°C rum...
aber zotac soll ja die kühler für die 9x0er verbessert haben.. da kann ich nicht viel zu sagen... googtel mal nei interesse nach test... hardwarelux hat meist kurz nach release test zu sowas
 
AW: Neue GTX 970; Welche?;Lautstärke egal

Ich sehe das eher so: Gibabyte fährt mit mehr Spannung auf dem Chip, erkennt man daran das sie um einiges mehr verbraucht als andere Karten, die das bei weniger stromhungrigen Games auch können und durch ihr Powerlimit limitiert werden.
Dieser Umstand macht sie für mich am meisten für hohe Taktraten tauglich, zumindest mehr als alle anderen. In Tests wo ich gelesen habe ist von bis zu 45W mehr Verbrauch die rede, den braucht man aber nicht bei der gleichen Spannung für 50-100MHz.
Ok, eine Garantie ist das nicht für 1500MHz, aber die Wahrscheinlichkeit ist halt höher - ohne Biosmode.
 
AW: Neue GTX 970; Welche?;Lautstärke egal

ja kla.. trotzdem bringt es dir nix wenn die güte nich mitspielt...
eine meiner 670er maczht die 1254mhz mit 1,175v... alles drüber bringt null... die andre brach 1,2v für 1254mhz, schafft aber bis zu 1280mhz^^
also so wie du das erklärrt hast muss es sich nicht unbedingt verhalten^^
 
AW: Neue GTX 970; Welche?;Lautstärke egal

Und ich bin davon überzeugt das wir auch Taktraten von 1600MHz sehen werden unter Luft. Und deshalb die Chance auf 1500 gar nicht schlecht sind.
Jetzt würde mich aber interessieren welche Karte PCGH für den Overlocking Test@1500MHz her genommen hat .

Ja meine Karte hat auch einen hohen ASIC von 89% - die gleiche Karte von einem Bekannten hat nur 67% und schafft nur 50MHz weniger bei gleicher Spannung. Mit Spannungserhöhung haben wir nicht getestet da meine schon 1320MHz schafft mit 1,21V, das reicht für eine GTX 780.
Und dann der Stromverbrauch für 1-2 FPS wo es drauf ankommt .
 

Anhänge

  • 1320MHz -32%Fan-81°C.jpg
    1320MHz -32%Fan-81°C.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 40
AW: Neue GTX 970; Welche?;Lautstärke egal

wem das reicht xD
ich will imers maximum... gibt aber ja auch andre leute :D

ja n bekannter hat ne 760 mit ner asic von 97% das ding läst sich auch mit wenig spannung gut takten... nur limitiert iwan die güte, obwohl noch 0,1v erhöhung möglich wäre... aber das bringt 0 takt mehr xD
 
AW: Neue GTX 970; Welche?;Lautstärke egal

Wenn ich mir so die Tests auf guru3d angucke, fällt die Entscheidung ganz klar auf die Gbt G1 Gaming. Gleiche Lautstärke wie die MSI Gaming und die Asus Strix (unter Last), aber signifikant kühler - v.a. die VRM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück