Neue Graka

Serra

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich wollte in geraumer Zukunft mir eine neue Graka kaufen.
ich besitze momentan die NVIDIA GTX 690.
Ich möchte diese Graka ersetzen durch eine NVIDIA GTX Titan X.
Ist dies möglich
Mein Netzteil reicht aus, laut den Anforderungen von dem Datenblatt
Würden denn die Netzanschlüsse passen und was ist der Unterschied?
NVIDIA GTX Titan X

Netzanschlüsse

6-pin & 8-pin

NVIDIA GTX 690

Netzanschlüsse

8-pin x2

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten
Grüßeee
 
Welches Netzteil und welche Auflösung?

Grundsätzlich würde ich erstmal auf die neuen AMD-Karten warten (Vorstellung am 16.5) und dann entweder eine AMD oder ne 980 Ti kaufen, da die Titan X die 12GB dank ihres winzigen Speicherinterfaces nicht voll nutzen kann.
 
Aurora ALX , Matte Black, 875 W

ich wollte gerne auf 4k Auflösung umsteigen und endlich mal Konstante 60fps
Wenn nicht sogar mehr.

Okay, das ist gut zu wissen. Ich fuchse mich gerade in das Geschehen der PC Welt ein und lerne halt viel.
Dann werde ich mich noch ein bisschen gedulden und warten was AMD (Fiji Graka Prozessor) bringt.

Danke für den Tipp
 
Alienware Aurora ALX , Matte Black, 875 W
Arbeitsspeicher
16.384 MB (4 x 4 GB), 1.600 MHz DDR3-Quad-Channel-Speicher
Grafikkarte
4 GB nVidia GeForce GTX 690
Festplatte
Duale Festplatte mit 2 TB Raid "Striping" (2X 1TB, SATA 6GB/S, 7200RPM, 32MB Cache)

Soundkarten
Integriertes HDA mit Dolby Digital 7.1
Prozessor
Intel® Core™ i7-3960X (6 Core Extreme, 15MB Cache Overclocked up to 4.0Ghz)
Additional Hard Drive
SATA-II-Festplatte mit 1 TB, 7.200 1/min und 32 MB Cache
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, könntest du mir einen Tipp geben für einen reinen Gaming PC
welche Produkte qualitativ gut sind.
in der Hinsicht sollte Geld keine große Rolle spielen.
 
Neben dem neuen Case, bei welchem ich das Phanteks Enthoo Luxe nehmen würde, könntest du auch nochhttp://geizhals.de/arctic-accelero-twin-turbo-690-a875900.html diesen Kühler auf die Grafikkarte bauen und sie noch etwas weiternutzen. Durch den besseren Airflow im neuen Case und den neuen Kühler, dürfte die Karte deutlich leiser und Kühler werden.

Wegen dem Mainboard könntest du dich mal per PN bei mir melden, ich hab nämlich noch ein X79 Board hier.

EDIT: Netzteil kann scheinbar doch weitergenutzt werden.

Als SSD könntest du dir ne 500GB Crucial MX200 gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, gut zu wissen, dass die Mainboards nichts so pralle sind. Das war mein erster und letzter Alienware.
Nun gut, den Lüfter habe ich schon auf meine Graka gebastelt.
Der stand nicht auf der PC-inhaltsliste

Der Tower macht schon was her.
zu dem Mainboard komme ich nochmal auf dich zurück, markus1612
 
Ach ja und den CPU-Kühler solltest du aucb ersetzen, ein Noctua NH-D15 oder BeQuiet Dark Rock Pro 3 wäre aktuell das Beste was man kriegen kann.

Bei meinem war zuerst 2x das Mainboard kaputt und dann auf magische Weise plötzlich die Grafikkarte
 
Das wollte ich eben schon fragen, aber damit hast du die CPU Kühler Frage schon beantwortet.

Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt mit meiner Hardware.
bisher konnte ich auch alles einwandfrei daddeln, bloß bei den neueren spielen (The Witcher3) merke ich langsam, wie die Hardware langsam zu neige geht.

Würdest ihr mir einen neue CPU raten oder reicht meine Sandy Bridge e Baureihe 15mb Cache?
 
super :)
Da bedanke ich mich bei euch für die Hilfestellung.
was macht denn eigentlich der Unterschied zwischen den neuen Intel CPU Modellen?
 
Zurück