Neue Graka

also ich brauche beide festplatten das ist keine frage. die finanzierung is jetz auch erstmal egal
ich bin auch zu dem schluss gekommen, dass ich velleicht auch bei ati nach grakas suchen sollte, da ich mich mit nvidia sehr stark eingeschränkt habe aber die gtx 460 steht jetzt im moment bei mir an erster stelle

Das Problem mit dem 3D Vision Kit ist, dass es die fps halbiert.
Wenn du dann mit einer GTX 460 aktuelle Titel mit hoher Auflösung spielst, und dann noch mit 3D spielen willst, dann ist die Graka zu langsam.

Also entweder ne schnellere und somit teurere Grafikkarte kaufen, oder eine etwas günstigere und auf 3D verzichten.

ExX, hat da völlig recht. Erstens du brauchst einen Monitor der 120Hz kann, dann eine Graka die auch 120Frames schafft, da sie ja zwei Bilder darsellen muss hast du bei 120Frames pro Auge 60Frames. Also wenn deine Graka gerade mal 30 schafft dann hast du pro Auge nur noch 15 was schon richtung unspielbar geht. Also den Kit unter ne 470 kannst du vergessen. edit, das Ultron ist Müll, da kannst du keine 470/480 mit betreiben!

3d mit ATI geht schon, aber nur mit iz3d und rot cyan Brille.
zurück zum Thema, hulkhardy1 hat recht, mit dem Netzteil wird das nichts mit einer high end Karte.

ok ich hab jetzt ein paar berichte über nvidias 3d vision gelesen und es is einfach unheimlich unnötig!!! XDD

also das is für mich geschichte aber wie lu89 gesagt hat und ati überhaupt nix kann denke ich dass ich mir jetzt eine nVidia gtx 460 oc oder gtx 470 (oc) zulege
und dann is das alles in ordnung XDD

denkt ihr ich tue das richtige? XDD (das klingt doof XD)

Ob es das richtige ist oder nicht, kann ausser dir niemand beantworten, da nur du weisst, was du von der Karte erwartest und wie deine Ansprüche sind (leider ist Telepathie über das I-Net noch nicht möglich). Von daher musst du entscheiden, ob es für dich die richtige Karte ist oder ob du besser noch auf die neuen ATIs warten willst.

ich will ja nur eure meinug zu der karte haben und wissen, welche euch eher anspricht.
meine eigene meinung ist durchweg positiv.

Wenn du dir eine der Karten hohlst kannst du ein neues Netzteil mit auf die Rechnung setzen.

Um mit 3D Vision zu spielen brauchst du zudem einen 120 Hertz Bildschirm.

Nenne doch mal bitte dein Budget.

Naja, wenn man so mal die viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Testberichte liest, ist die Wahl ja sehr einfach: wenn du ne eher sparsame und halbwegs leise Karte willst, dann nimm ne 460-er und wenn dir Stromrechnungen egal sind, du benchen und übertakten willst und auch nichts gegen ne hitzigere Karte hast, dann wäre die 470-er die bessere Wahl.
Wie gesagt, schlussendlich kannst nur du es entscheiden, denn du musst ja den Strom bezahlen und du musst damit leben, wenn das Teil beim zocken nen höllischen Lärm macht :-) Klar, gibt sicher ein paar Modelle mit nem leiseren Kühler, aber der Stromverbrauch bleibt immer zu beachten. Und obwohl ich z.B. das Glück hab, dass wir Solarzellen auf dem Dach haben und ich somit nicht viel für Strom zahlen muss, hab ich die 460-er der 470-er ganz klar vorgezogen, da sie meinen(!) Ansprüchen mehr als gerecht wird.

Und ein neues Netzteil. (Hoffe ich zumindest)

Sonst ist die GTX 460 schneller wieder weg als es dir lieb ist.

Für 3D den Monitor nicht vergessen. Obwohl die Leistung der GTX 460 dafür wohl nicht reichen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Als Netzteil kann ich dir mein Corsair empfehlen. Das reicht auch noch aus, wenn du deinen Prozzi übertaktest oder dir irgendwann eine noch stärkere Graka zulegst. Alternativ gibt es auch noch das BeQuit Straight Power 580W, welches ein Freund von mir drin hat und mit dem er soweit zufrieden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, wenn schon mal ein geiles Netzteil, dann das Nesteq :-) Hab noch nie ein soooooooooo geiles Teil gehabt. Nicht nur Netzteil ist mit Kabelmanagement, selbst die Kabel sind modular. Man kann also an einem Strang SATA -> Molex -> PCI kombinieren, wenn die Laufwerke entsprechend verlegt sind :-) Plus ist das 600W mit um die € 70.- nicht all zu teuer (500W ist nur minim günstiger), für diese Ausstattung.
Be Quiet ist auch gut, Corsair auch und Seasonic auch, ebenso Enermax, etc.

@lu89: Du scheinst eine Vorliebe für den Buchstaben "C" zu haben, oder ;-) ? Takt und Stärke wären sonst ohne C :-)

Oder das häufig empfohlene Antec True Power New 550W.

Die Straight Power sind mittlerweile zu alt.

Und von Nesteq habe ich noch nicht soviel gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück