Neue Graka und nur Probleme // GTX 770 Palit

Also wenn du vorhast noch eine zweite Gpu einzubauen, sind die ok. Ansonsten brauchst du soviel Watt bei weitem nicht. Das bequiet e9 mit 480w und Kabelmanagement reicht da dicke aus, spreche aus eigener Erfahrung.

Hm, lieber Gold mit wenig Watt oder Bronze mit mehr Watt?
MAl ganz davon abgesehen ob ich jetzt oder in einem Jahr ne 2. Graka einbauen würde.

Naja, also wenn du vorhast ne zweite Grafikkarte zu holen, dann wäre es schon nicht schlecht bei einem neuen Netzteil gleich das mit einzukalkulieren.

Wenn du nur eine Einbauen willst ist das von DrSin vorgeschlagene Be Quiet E9 sehr gut und reicht locker aus.
Bezüglich Gold oder Bronze ist das nur zweitrangig.

Hi,

hast du das erwähnte BIOS update von Mainboard mal durchgeführt?

Ich habe erst vor zwei Tagen erlebt welche wunder es bewirken kann.
Ich hab mir auch eine neue Grafikkarte eingebaut und wollte vorher das System auf den neuesten Stand bringen.
Also bios update gemacht...
Ich hatte vorher immer das Problem das beim booten meine ssd nie erkannt wurde, ich musste immer mit F8 explizit anweisen das von der ssd gebootet werden soll, sonst hat Windows nicht gestartet.

Dieses Hardwareseitige Problem wurde durch das update behoben.

Will damit sagen, es kann nicht schaden das mal zu probieren!
Viel Glück!

Jop das BIOS habe ich geupdatet, hat aber nichts gebracht da es bereits schon auf der neusten Version konfiguriert war. :/
Danke erstmal an die Posts oben :) Werde nochmal ein paar NT's ansehen

Das kommt auf die Grafikkarten an, wenn du zwei HD 7990´s reinbaust wirds selbst mit 680W eng ;).
Sollen es dann zwei 770´s werden?

Vermutlich, würden es dann 2x 770.
Wie kann ich sowas denn genau errechnen, das soll keine Ausrede sein, aber bei meinem Schulischen Werdegang habe den Genuss von Physik nicht vollkommen auskosten dürfen :)

Ja dannn sollte das reichen oder welche Info fehlt Dir?

Ansonsten die Leistungsangaben der Hersteller von deinen Geräten einfach zusammenadieren und 15%-20% reserve dazurechnen mehr braucht man nicht dazu.

Also laut rabit's Link werden mir 3 empfohlen.
1) be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC
2) be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC
3) be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC

Also das 3. hat auch die geringste Auslastung

Wäre dann eine 750W Version davon besser? Also würden da 2 Grakas mit laufen?
Ich sag es mal so, vorerst soll keine neue Graka rein, aber ich will halt was ordentliches haben. Da geb ich lieber ein wenig mehr aus und habe was, was auch was taugt. (Soviel Was in einem Satz :P)

Du hättest mehr reserven.
Nicht mehr nicht weniger.
Ich habe einen Collermaster siehe Signatur von meinem alten PC der versorgt auch mein neues Sys ohne Probleme auch wenn ich mich mal auf SLI einlasse brauche ich mir in Punkto NT keine Gedanken verschwenden.
Its your choice.

Nunja, was soll den Deiner Meinung nach gemacht werden?
Folgende Punkte sind bereits abgehakt:

• Formatieren
  • Grafikkarte neuinstallieren
  • Stromverbindung überprüfen
  • BIOS Update
  • Festplatten laufen wie gewohnt SSD/ sowie HDD
  • SSD AHCI (normal)
  • letzte Test mit neuem NT kommt
Denn das Neue NT wird erst bei meinem Bruder verwendet, da sein eigentlich neues NT das von seiner Freundin ersetzt welches heute den Geist aufgegeben hat.

Auf jeden Fall nochmal nen anderes NT bei dir testen und deine GTX770 in nem anderem Rechner testen.
Falls dann ersichtlich ist das du nen neues NT brauchst, wäre ein Straight Power E9 450W zu empfehlen, wenn du Kabelmanagement willst dann das E9 CM 480W.
Sollte dann wirklich später noch ne 2te Grafikkarte kommen, bist du mit z.B. nem Dark Power Pro mit 650W/750W besser bedient als mit nem Straight/Pure Power.

Ach als würde das an seinem Netzteil liegen macht mal keine Witze. Falls das Netzteil kein Defekt hat dann reicht dessen Leistung mehr als aus.
Ich würd mir da jetzt net ein riesen Stress machen, setz dich mit dem Support deines Händlers in Verbindung, schilder die Probleme und sag du willst ne Gutschrift. Die meisten sind da recht kulant. Mit der Gutschrift holste dir dann einfach ne andere Graka, vorzugsweise eine von AMD in der gleichen Preisklasse (Mantle +mehr VRAM)

Zurück