Neue GraKa oder neuer Prozessor

PatSanders

Kabelverknoter(in)
Servus zusammen...

Ich habe zur Zeit einen AMD Phenom XII 1090T BE und eine Radeon HD 6870 in meinem Rechner.

Nun überlege ich, da mein Rechner so langsam in die Knie geht bei aktuellen Spielen aufzurüsten...
Die Frage ist nun ob ein neuer Prozessor oder eine neue Graka den meisten nutzen bringen?
Bei der Graka hab ich an eine HD 7870 gedacht...beim Prozessor bin ich mir unsicher...

Könnt ihr mir hierzu ein paar tips geben? bzw Empfehlungen?

MfG

Patte

Den Prozessor übertakten und dann als Graka eine HD 7870 XT.
Falls dein Budget es zulässt wäre eine HD 7950 auch echt gut.

Guck mal im Taskmanager, wie die CPU ausgelastet wird. Die sollte noch net auf 100% sein.

Ich würde da nur ne Graka aufrüsten + CPU etwas übertakten.

Eine fixe Karte sollte die Aufrüstgelüste stillen, der CPU kann man sicherlich noch ein paar MHz aus dem Silizium kitzeln

hallo,würde evtl. beides verkaufen und mir einen i5 und eine 7870 holen. wenn nicht dann behalte den 1090t und hol dir nur ne neue graka.mfg

Die Graka hat mehr Sinn, immerhin besitzt die CPU doch schon einiges an Power in der Hinterhand.
Nebenbei ist ein CPU-Limit auch allgemein besser als ein GPU-Limit, denn beim CPU-Limit kann man zumindest noch "kostenlos" AA zuschalten, denn die hängt ja nicht an der CPU, sondern 100% an der Graka :D

Die CPU taugt noch viel, kann aber noch viel mehr wenn man sie (und die Northbridge) übertaktet ;) Dann solltest du noch keinerlei Einschränkungen haben.

Also investiere in eine gute Grafikkarte ;)

ok das hat mir schon seeehr geholfen...werd mir dann wohl eher eine neue graka holen...habs mir auch schon so in diese richtung gedacht :D

MfG + Danke

Patte

Wenn du zocken willst dann würde ich auf jedenfall mehr geld in die graka als den prozesor stecken.
Das was ein System beim spielen langsam macht ist in den meisten fällen die graka.

Zurück