• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neue graka oder neue cpu?

antitranspirant

Schraubenverwechsler(in)
hallo gemeinde!
ich spiele seit einiger zeit mit dem gedanken, mein aktuelles system etwas mehr power zu verschaffen.
der grund ist, das ich die kommenden games wie zb.anno 1404 auf max. zocken will.
nur bin ich mir nicht ganz sicher, in welche hardware ich mein geld investieren soll.

ich möchte nicht OC. und mich damit auch nicht weiter beschäftigen, einfach alte hardware raus und neue rein.

über ein paar vorschläge bzw. meinungen würde ich mich freuen!

system:
e8400(eo)@3ghz
hd4870 512mb
4gb ram
p5q-e

mfg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Das System ist ja noch nicht einmal ein Jahr alt!
Ich kann mir nicht vorstellen das 1404 auf Max bei einer 4870 ruckelt.
 
Ich hab letzen Monat auf Quad umgestellt und meine ATI 4850/512MB drinne gelassen, da kommende Spiele vom Quad mehr profitieren als von der Grafikkarte. Bei der Grafikkarte warte ich noch, da PCIE-X3 (2010) vor der Tür steht.
 
bei mir ist es so, das wenn ich anno 1701 auf max. details @ aristokraten zocken ,geht mein system in die knie!

deswegen denke ich an aufrüstung um in den vollen genuss von anno1404 zu kommen.

mfg
 
Hallo,

das neue Anno profitiert definitiv von 4 Kernen, ein Q9550 wäre also eine gute Investition so du auch noch andere Mehrkernoptimierte Spiele hast oder dir zulegen möchtest.

Wenn es nur um Anno geht musst du überlegen ob es dir das wert ist. Vielleicht kannst du deinen E8400 aber auch noch halbwegs gut verkaufen, dann wäre das halb so wild.

Gruß

Lordac
 
ich würde die CPU Aufrüsten ,da besonders Anno von den Kernen profitiert ,die Graka ist ja sehr neu und sollte auf jeden Fall reichen.
Warum willst du denn nicht übertakten?
 
Pci express x3???
schon 2010???
******* wieso das denn?
word die bandbreite von 2.0 denn überhaubt richtig ausgenutzt?
kling für mich wie nach dem Sinnfreiheitspotential von x11! :ugly:
 
hallo,
erstmal ,danke für die antworten:D

ich kenne mich mit übertakten nicht aus.
zudem will ich nicht das mir irgendetwas abraucht.
also,ich bin eher der typ,der die alte hardware raus und die neue rein baut:P
naja ich dachte wie schon geschrieben an einen q9550 + hd 4890 oder warte bis die 5+++ serie kommt.
ein komplett neues system halte ich für etwas zu übertrieben.

mfg
 
Ich würde das Geld in einen gute Kühler und in eine Grafikkarte investieren. Ein auf 4GHz übertakteter Dualcore sollte auch für Extremfälle wie GTA 4 locker reichen, generell
(Ausnahme GTA 4) limitiert immer die GPU.
 
Bei deinem Board sollte das Übertakten relativ einfach sein.
So schnell raucht da sicher nichts ab, wenn du einen guten Kühler hast.
Da anno 1404 noch nicht erhältlich ist, solltest du sowieso noch warten, weil der q9550 sicher noch billiger wird (wegen dem neuen Phenom).
Neue Graka bringt dir sicher was, aber bei der 4890er solltest du warten, bis bessere Kühler verwendet werden (Lautstärke).

@razerman666
Glaubst du, dass die Boards mit PCIE-X3 einen 775er Sockel haben???
 
hi !
ja, ich glaube das beste ist abwarten und tee trinken:)
eventuell setze ich mich auch mal, mit dem übertakten auseinander.

mfg
 
Zurück