Neue Graka NV

Clawhammer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

ich komme nicht mehr ganz weiter ich suche eine GraKa die von der Leistung her dem entspricht was ich jetzt immo habe (siehe Sig.)

Allerdings bin ich eher ein Nvidia "Fanboy" demnach sollte es eine NV werden ausser einer GT 220 ist mir nicht's in meiner Preisklasse unter die Finger gekommen (50€ exkl.)

Vllt. könnt Ihr mir da weiter helfen...

Was sie haben sollte

• 1GB min DDR3 (128bit)
  • DVI bzw HDMI anschluss sollte vorhanden sein

Solltet Ihr auch AMD (ATi) finden die Klasse ist dann könnt Ihr mir diese auch vorschlagen.

ich danke jetzt schon einmal

MfG Der Bengel

Nun, leistungsmässig etwa gleich wäre die GTS 450 oder GTX 550. Hab selber ne GTS 250 durch ne GTS 450 ersetzt und die nehmen sich echt nix (3D Mark 06 und Vantage waren jeweils nur um 100-200 Punkte besser mit 450). Wenn du jedoch nen echten Leistungsschub willst, musst du ne Stufe höher schalten. Alles unter der 450 wäre im Vergleich zu deiner 9800-er ein Rückschritt, von daher... Preislich ist es halt so ne Sache, brauchbare Grakas kosten halt etwas. Einzige Empfehlung, wenn du bei nur € 50.- bleiben willst: bei gebrauchten Karten schauen, da könntest du evtl.(!) noch ne brauchbare finden. Neu jedoch eher nicht, jedenfalls keine NV Karte, die deine alte übertrifft (ne GT220 ist ja um einiges schwächer, ne GT240/GT430/440 ebenso).

Das war mir durch aus bewusst...die GTS 250 is ja im Prinzip nicht anderes als ne um gelabelte 98er...

Ich hatte an die GTX 260 (216) gedacht aber...die Preis haben sich in dem Segment noch relativ "stabil" gehalten...ich denke das ich noch nen bissl warte und dann bei ner 450er oder 550er (vllt auch 560er) zugreifen werde...

trotzdem danke ich euch =)

Zurück