Neue GraKa nur schwarzer Bildschirm? (Radeon HD7950)

hitoku

Schraubenverwechsler(in)
Habe mir die Radeon 7950 zugelegt, wenn ich sie jedoch einbaue startet mein PC nicht mehr...

Zurzeit habe ich eine Nvidia GTX 460 drin, mit der funktioniert auch alles einwandfrei. Sobald ich die Grafikkarte wechsle kommt kein Signal mehr am Monitor an und der PC startet auch nicht mehr richtig (Lüfter und alles sind an, aber man sieht kein BIOS oder sonstiges)...

Mein derzeitiger PC:
Corsair PC1600 Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit
Gigabyte GBT GA-Z77-DS3H Mainboard Sockel 1155 Z77 4x DDR3 Speicher ATX
Intel BX80637I53570K Quad-Core Prozessor (3,4GHz, Sockel 1155, 6MB Cache, 77 Watt)
Kingston SSDNow V300 interne SSD-Festplatte 120GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
750GB HDD
650W Netzteil von Corsair
+
Eine der beiden oben genannten Grafikkarten

Speaker gibt keine Fehlermeldung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein (hoffentlich offensichtliches) problem zu lösen
Danke im voraus!

Wie lange hast du gewartet nach dem anschalten? Kann durchaus sein das dein Bios bis zu ein paar Minute braucht um das Signal zuordnen zu können (Bios Piep kommt dann auch seeeeehr lange nicht, wegen VGA Standard Treiber etc.), ansonsten mal schauen ob du deinen Monitor anderst anschliessen kannst, vllt. hat der Anschluss an der GraKa ein Schuss...
Einfach mal anschalten und echt paar Minuten lang warten, denn bei einer neuen Graka dauert das immer ewig

Jo danke hab es mal versucht an der Onboard Karte anzuschließen wenn die GraKa installiert ist allerdings habe ich dann immernoch nur ein Schwarzes Bild.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich den PC wieder ausschalte (per Power-Knopf) ist er direkt aus. Also ein Bootvorgang findet nicht statt.

Kann es sein das du ein Treiberkonflikt hast? NVidia und AMD Treiber parallel installiert....Also ich weiß nicht ob das gut geht....
Hast du mal an Onboard angeschlossen, gebootet und dann nachdem Windoof hochgefahren ist umgesteckt...??? Sei dann aber echt vorsichtig und Steck das Kabel sehr genau und sorgfältig ein im laufenden Betrieb

ok werd das mitm bios update mal versuchen :)
aber erst morgen, jetz bin ich zu müde dafür! danke trotzdem für eure hilfe

Hi
Du brauchst nen bios update!
Das ist häufiger so mit den mobos in verbindung mit hd7000 serie.

Mfg

Ich hab das gleiche Problem. Bei mir hat das Bios update allerdings nichts gebracht.

Ich hab auch das GA Z77 Ds3H und die Sapphire HD 7950.

Ich habe ebenfalls kein Bild auf dem Pci-e x16, nur auf dem x4.

Die karte sitzt richtig drin, wie gesagt Bios update habe ich gemacht.

Die Karte wird von Windows im 16er nur nicht erkannt :(

Kann da jemand helfen?

Wenn der eine Anschluss nicht geht,ein andrer aber schon dann liegts am mb,vlt verschiedene BIOS probieren,Batterie resetten,oder einfach einschicken

Zurück