neue Graka nötig, benötige kurz hilfe :)

AW: neue Graka nötig, benötige kurz hilfe :)

haha ja 2005 stehengeblieben stimmt sogar was die techn. dinge angeht, der techn wandel ist so unglaublich schnell, deshalb frage ich ja so gerne die leute die in der materie drin sind, da sich immer alles so schnell ändert.

das neversettle bundle klingt natürlich verlockend, aber wiegesagt, mir spukt im hinterkopf das intel+radeonkarten, das das wohl einfach nicht so passt, nicht so flutscht ^^ (oder ist das auch geschichte?)

deshalb müsste das ein sehr sicheres ding sein wenn ich da umsteige , ich schau mir gleich nochmal das netzteil an :)


edit: rechnung sagt es ist ein: 520W Antec High Current Gamer ATX23 (2011 57euro, 2013 69euro?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue Graka nötig, benötige kurz hilfe :)

mir spukt im hinterkopf das intel+radeonkarten, das das wohl einfach nicht so passt, nicht so flutscht ^^ (oder ist das auch geschichte?))
Das ist schon seit jeher ein Märchen, was sich irgendjemand ausgedacht hat. Hat noch nie gestimmt ;)
 
AW: neue Graka nötig, benötige kurz hilfe :)

Ein beliebtes Setting sind heutzutage AMD-Karte + Intel CPU :D (Meine Signatur ist zu beachten ;)) ALLE früheren Nachteile hat AMD alle mit Bravour ausbebügelt und mach sogar einiges besser als Nvidia (AF ist auf selbem Niveau wie bei Nvidia)
Und bei mir "flutscht" alles perfekt :D OC klappt super auf meiner 7970, die Treiber sind ausgereift und Downsampling/SuperSampling ist genauso wie auf Nvidias möglich.
Kein Grund voreingenommen zu sein.

Mach das :)
 
AW: neue Graka nötig, benötige kurz hilfe :)

laut rechnung habe ich ein 520W Antec High Current Gamer ATX23 verbaut, hat 2011 noch 57euro gekostet, jetzt listet amazon es sogar mot 69euro? wundert mich iwie, aber das oder ein vorgängermodell wird es sein
 
AW: neue Graka nötig, benötige kurz hilfe :)

Oh, wir sind NT-Partner ;) Ich denke sein NT dürfte eine neue GraKa verkraften, oder wie seht ihr das?
 
AW: neue Graka nötig, benötige kurz hilfe :)

ok also wären diese beiden modelle quasi engere wahl:

3072MB PowerColor Radeon HD 7950 V2 Dualfan Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ca. 245 euro

2048MB EVGA GeForce GTX 660 Ti Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware, ca. 245 euro

(ist der hersteller eigentlich egal? hab jetzt jeweils für 660 TI bzw. HD7950 den günstigsten gewählt, sehe da iwie keine techn. unterschiede aber die preise schwanken um ca. 50euro ?...)


welche von den karten ist denn besser? die radeon hat natürlich noch den neversettle bonus bei derzeit gleichem preis, aber das sollte wenn nur ein nice-to-have sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue Graka nötig, benötige kurz hilfe :)

ok also wären diese beiden modelle quasi engere wahl:

3072MB PowerColor Radeon HD 7950 V2 Dualfan Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ca. 245 euro

2048MB EVGA GeForce GTX 660 Ti Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware, ca. 245 euro

(ist der hersteller eigentlich egal? hab jetzt jeweils für 660 TI bzw. HD7950 den günstigsten gewählt, sehe da iwie keine techn. unterschiede aber die preise schwanken um ca. 50euro ?...)


welche von den karten ist denn besser? die radeon hat natürlich noch den neversettle bonus bei derzeit gleichem preis, aber das sollte wenn nur ein nice-to-have sein :)

Würde dir die hier empfehlen: Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die hat einen Chip-Takt von 900MHz, also 100MHz mehr als die von dir vorgeschlagene.
Die Preise schwanken Aufgrund von Übertaktung, Kühlung und evtl. wegen der Marke, z.B. ASUS ist oft sehr teuer.
 
AW: neue Graka nötig, benötige kurz hilfe :)

aber wiegesagt, mir spukt im hinterkopf das intel+radeonkarten, das das wohl einfach nicht so passt, nicht so flutscht ^^ (oder ist das auch geschichte?)

Du hast dir einen Bären aufbinden lassen und wurdest danach über den Tisch gezogen. :D
Nicht alles glauben was dir Leute erzählen. Lieber hier die User vom Fach fragen. Die sagen dir ob da wirklich was dran ist.
Und natürlich ist da nichts dran. PCIe ist genormt. Alle Hersteller von Hardware müssen sich an dem Standard halten denn sonst läuft es ja erst gar nicht.
Daher ist es egal ob du eine AMD in einen Intel oder AMD Computer baust. Es ist der AMd Karte schlicht egal.

Oh, wir sind NT-Partner ;) Ich denke sein NT dürfte eine neue GraKa verkraften, oder wie seht ihr das?

Klar reicht das Antec.
 
AW: neue Graka nötig, benötige kurz hilfe :)

hm von übertakteteten halte ich nichts, das gibt oftmals probleme mit spielen und treibern, habe da schlechte erfahrungen gemacht ^^ gibts die radeon auch ohne übertaktung und in leise? :)

die radeon lockt mit dem neversettle bundle (die games sind weihnachten im steamsale auch nur noch insgesamt 30euro wert^^), die gforce allerdings mit extraschnackes (physx, usw.) und dem niedrigeren direktpreis
 
AW: neue Graka nötig, benötige kurz hilfe :)

Also die Werksübertakteten sollten ohne Probleme laufen. Leise ist die Gigabyte auf jeden Fall.

Bis Weihnachten vergeht aber noch ne ganze Weile ;)
PhysX ist mehr Schein als Sein, das geht nämlich auch über die CPU und "echte" PhysX Effekte, die nur von der GPU berechnet werden können gibts nicht.
Was ist "usw." ? Mehr "Vorteile" gibts bei Nvidia Karten nicht.
 
AW: neue Graka nötig, benötige kurz hilfe :)

Also die Werksübertakteten sollten ohne Probleme laufen. Leise ist die Gigabyte auf jeden Fall.

Bis Weihnachten vergeht aber noch ne ganze Weile ;)
PhysX ist mehr Schein als Sein, das geht nämlich auch über die CPU und "echte" PhysX Effekte, die nur von der GPU berechnet werden können gibts nicht.
Was ist "usw." ? Mehr "Vorteile" gibts bei Nvidia Karten nicht.

Er meint wohl die 110€ Ingame-Bonus für World of Tanks und noch so paar F2P-Titel wenn ich mich recht entsinne.
Greif ruhig zu Nvidia, wir stehen dir nicht im Weg. ;)
Zum Thema übertaktete Karten ab Werk, ich glaube nicht das dies immer noch so ist wie damals. Also sollte keine Probleme machen, ansonsten greif zur PowerColor V2.
 
AW: neue Graka nötig, benötige kurz hilfe :)

Das könnte natürlich auch sein^^

Ob AMD oder Nvidia ist immer eine Frage des Geschmacks, irgendeine Marke bevorzugt man immer.

Ach ja.. die günstigste (empfehlenswerte) 660TI kostet 256€ und die AMD 7950 263€.. ich weiß net, wo da n großer Unterschied sein soll^^
 
AW: neue Graka nötig, benötige kurz hilfe :)

danke vielmals, die beiden karten die ich verlinkt habe sind innerhalb 1 stunde einfach mal 20 euro teurer geworden lol :D ich werd mich nach beiden umschauen und dann das nächstbeste gute angebot nehmen :) hier kann geschlossen werden :daumen:
 
AW: neue Graka nötig, benötige kurz hilfe :)

Die Preise der Karten haben immer so ihre Launen... :ugly:

Mal 1 oder 2 Tage beobachten und zuschlagen, wenn es günstig ist :D

Dann viel Spaß mit der neuen Pixelschleuder^^
 
Zurück