Neue Graka lieber jetzt oder noch warten?

phitality

Schraubenverwechsler(in)
Hi leute!

Ich will bald mal meinen rechner wieder aufrüsten!

Bei CPU und mobo bin ich schon zu dem schluss gekommen das ich noch warten sollte aufgrund der tatsache das schon bald neue produkte auf den markt kommen.

Was die graka betrifft könnte ich aber vllt jetzt schon was machen. Jedoch gibt es auch hier bald eine neue Serie von ATI ( 69xx).

Findet ihr das es sich lohnen würde auf die 69xx er serie zu warten oder doch lieber jetzt schon bei einder 580gtx oder 470 gtx oc zuschlagen? Oder würdet ihr mir was gaaaanz anderes empfehlen?

Bitte um eure fachliche meinung. Danke!

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst,
würde ich dir raten, noch abzuwarten bis die AMD Hd 6950/6970 erscheint.
Dann kannst du diese direkt mit der GTX 580 bezüglich der Performance bzw. dem Preis vergleichen, und dann deine Entscheidung treffen.

Wenn es nicht eine Highend Grafikkarte sein muss,
wäre die GTX 470 bzw. die HD 6870 empfehlenswert.

welche auflösung wird verwendet? welche spiele und welche qualitätseinstellungen werden bevorzugt ?
die cayman von AMD kann man noch abwarten, schauen was die karten so leisten werden.

die preise der GTX 580 karten werden bestimmt beeinflusst. ich meine wenn du auf sandybridge und Bulldozer wartest,
macht es wenig sinn, jetzt sich eine grafikkarte anzuschaffen, ohne die restlichen komponenten zu haben.

ich denke auch, dass die grafikkarten über weihnachten teuer sein werden.
die Hersteller wollen gut verdienen. anfang nächsten jahres, werden die preise sicherlich purzeln.

Warten ist im Moment wirklich nicht schlecht. Aber wenn du günstigt eine GTX580 bekommst (was ich für unwahrscheinlich halte) dann bist Performancetechnisch sicherlich auf der sicheren Seite. Um dieses Monster zu fordern brauchst's aber schon 'nen 30 Zöller mit 2560x1600 Pixeln und 4xSGSSAA.^^
Naja, oder so.
Deshalb würdest du auch mit einer (deutlich) günstigern Gigaybte GTX470 SOC sicher gut fahren.
Trotzdem würde ich auf ATI's...ähh...'tschuldigung...ich meine AMD's HD69xx warten.

Zurück