Neue Graka, Kühler?

chief_jone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Graka, Kühler?

Hi

Nachdem meine alte Graka ja wohl kaputt ist schau ich mich nach einer neuen um, zur diskussion steht bis jetzt diese:

PowerColor Radeon HD 4730 PCS, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (R77F-EC3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Preislich bewegt sie sich absolut im Rahmen den ich ausgeben will.
Leistungs ist hier eher nebensache, schlechter als die alte sollte sie natürlich nicht sein. Das wichtigste ist ob mein Kühler auf die drauf passt.

Ich kann mich noch erinnern, das es damals 2 Revisions von dem Kühler gab, welche hab ich den (Signatur)?

Passt der dann auch auf die Oben genannte Graka?

Grüße
 
AW: Neue Graka, Kühler?

was willst du denn mit dem PC mache? nicht Spielen, oder? Arbeitsrechner und für Filme?

dann würd ich ne 4670 nehmen - ab 50 € im Preisvergleich bei geizhals.at , reicht auch für alle Spiele - natürlich nicht in maximalen GrafikSettings..

ansonsten würd ich mir mal die 4850 1GB angucken.. etwa 100€

die 4730 ist nichts halbes und nichts ganzes..
 
AW: Neue Graka, Kühler?

Hauptsächlich Surfen und Filme, ab und zu Spiele. Wie gesagt, hauptsache der Kühler stimmt, wie wäre denn die Leistung von der 4670er einzuordnen im Vergleich zu der X1950 Pro?

grüße
 
AW: Neue Graka, Kühler?

puhh schwierig.. denke die 4670 ist schon schneller, aber sich das lohnt von ner X1950 upzugraden weiß ich nicht..

ansonsten guck dir mal die passiv gekühlte 9600 an ;)
 
AW: Neue Graka, Kühler?

die sache ist ja die, die X1950 Pro ist wahrsch kaputt, außerdem hätte ich ja noch die 4730er zur Wahl...

Kühler sollte passen, ich häng an dem Teil^^
 
AW: Neue Graka, Kühler?

Die 4670 hat in etwa die gleiche Power, spart unter Last aber bis zu 50 Watt. Im Idle verbraucht sie geradezu garnichts ;)
 
AW: Neue Graka, Kühler?

hi

so, ich werd mir eine von denen 2 dann wohl kaufen.

Jetzt die wichtigeste Frage:

Passt mein Acceleo S1 auf eine der beiden Grakas?

grüße
 
Zurück