Neue Graka gesucht!

MrTimmsn

Komplett-PC-Käufer(in)
Sorry erstmal das ist hier wahrscheinlich schon der 8.345.677.456 Thread den ihr hier lest :banane: Aber ich wollte einfach kurz fragen, da die Leute es in keinem Thread anständig beantwortet haben und meiner Meinung auch zu ungenügend..

Also will mir eine HD 7970 kaufen, das steht fest, welche das sein wird möchte ich hier fragen.

- KEINE NVIDIA GRAKAS
- KEINE GHZ EDITIONEN --> Zu heiß, zu hohe Spannung und schlucken wie sau

Habe mir die ausgesucht die in die nähere Auswahl fallen:

ASUS HD7970-DC2T-3GD5, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CRM1-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MSI R7970 Lightning Boost Edition, Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x Mini DisplayPort (V278-018R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ( Weiß dass es eine Boost Variante ist, bleibt aber leise danke gutem Kühler)

Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Club 3D Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (CGAX-7977C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

PowerColor Radeon HD 7970 PCS+, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7970 3GBD5-2DHPPV) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (GHz Edition?)

Welche würdet ihr nehmen? Die Gigabyte hat zwar einen guten Kühler, aber den komischen Bug mit dem F50 und F70 Bios, dass sie auf dem ?F50? im Idle mit 50% läuft und bei Spielen die 3000 Umdrehungen überschreitet. Die Asus scheint nicht schlecht zu sein doch läuft sie ja nicht oc't mit den standart 925 mhZ. Macht das was aus oder kann man die auf 100 mhz rennen lassen?

Haut mal eure Meinung raus :daumen:

Gruß

Gigabyte hat ein Dual BIOS und mit tools von Gigabyte kein Problem unter Windoof das F72 Bios zu flashen und damit hat man ein leise Karte.
Ich bin mit meiner zufrieden :daumen:

Also was kann man jetzt abschließend sagen? :D
Was ist mit der Asus 7970 Matrix ? Obwohl sie eine GHz edition ist soll Sie die 60 Grad nicht überschreiten..
Aber wie sieht's da aus mit der Spannung ?
Außerdem will ich mir eine graka zulegen die die Spiele in 2-3 Jahren noch auf Mittel mit 50 Fps + packt.

die Gigabyte HD7970 Windforce 3X ist schon leise und kühl. dualbios ist immer gut, bei problemen hat man einen fluchtplan.

Die Vortex ist an sich die wohl beste 7970 (wenn sie funktioniert !!!) Zu der PC v3 kann ich leider nichts sagen....
Meine Empfehlung wäre eine ASUS DCII oder eine Sapphire :daumen:

Zurück