Neue GraKa gesucht

Die Graka regelt sich von alleine, nur wenn die Gehäusetemperaturen recht hoch sind hilft da nix außer die Gehäusebelüftung zu optimieren. Woduch die Karte auch leiser werden kann.

Kann es durchaus möglich sein, dass meine GraKa leiser wird wenn ich meinen PC nicht unter meinem Schreibtisch sondern auf den Schreibtisch stelle?
Dort wo er zurzeit steht. hat er nicht recht viel Freiraum.

Es heißt zwar das die Luft oben dünner ist, aber das umstellen bringt nix. Ich meinte die Belüftungsmöglichkeiten des Gehäuses selbst, man konnte es ja mal mit einem offenen Seitenteil testen. So kann man mit dem System noch eine Weile glücklich sein, vielleicht mal ein AM3+ Board reicn und ev. später mal schnelleren RAM

Nun hab ich noch eine Frage, ich stelle meinen Lüfter bei der Graka in letzter Zeit manuell auf 50% und meine GraKa wird beim zocken max. zwischen 80-90° warm.
Wenn ich den Lüfter auf automatisch stelle läuft er auf 90-100%, er ist aber dann sehr,sehr laut und die GraKa wird 60-70° warm. (Das was nicht wirklich viel ist meiner Meinung)
Nun wollt ich fragen sind 80-90° schon eine Höchstgrenze für meine GraKa und ist auf dauer schädlich oder müsste sie es aushalten?

also ich besitze eine hd 6770 und sie wird nie über 82 ° C warm.
Du kannst is MSI afterburner einstellen wie hoch sie drehen soll wen sie z.B. 60°C erreicht hat. ich lass meine immer auf 60% laufen

Zurück