Neue GraKa gesucht

Monam7

Kabelverknoter(in)
Hallo,
bin auf der Suche nach einer neuen GraKa, ist eigentlich nicht dringend da Sie den Zweck zum zocken bis jetzt noch ganz gut meistert, wollte mich trotzdem schonmal erkundigen da meine GraKa sehr,sehr laut ist(das mich auch sehr stört) und ich mir in nächster Zeit eine bessere/leisere zulegen will.
Wie gesagt, es ist noch nicht sehr dringend, also soll ich auf 2012 warten und mir dann eine von der 7er Reihe zulegen oder gibt es zurzeit gerade eine mit einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis, woman auch eine Leistungssteigerung merkt? Auf welchen Platz liegt zurzeit meine HD 5770? Bin leider nur wenig darüber informiert.

PC:
Betriebssystem : Windows 7 Ultimate 64 Bit
Graka: Radeon HD 5770
CPU: AMD Phenom II X4 965+
Mainboard: GA-MA785GMT-UDH2
Auflösung: 1920x1080

Jepp wären beide Karten die Option, wobei die HD 6950 von Asus richtig Platz braucht ( 30 cm ). Das Netzteil wäre noch interessant zu wissen, und ob das Gehäuse die Karte überhaupt aufnehmen kann. Wenn du mit den bisherigen Settings gut leben konntest und es auch noch aushälst kann man natürlich auf die neue Generation warten

Mit Komplett-PC meine ich Rechner von Media Markt, Saturn usw., also Rechner die nicht einzeln zusammengestellt wurden. Meistens werkeln in diesen Rechnern (leider) minderwertige Netzteile, die keine leistungsstärkere Hardware verkraften:(

EDIT:

Ich bin heute zu langsam mit meinen Posts:heul:

Hab ein Netzteil mit 250 Watt.
Wird die 7er Reihe eine große Leistungssteigerung mit sich bringen?

250W kann ich kaum glauben, da es so ja schon keinerlei Reserve bietet. Egal wie du dich entscheidest wird ein neuer Energiespender zur Pflicht. Wie groß ein ev. Leistungsschub ausfällt kann man im Vorfeld kaum beantworten

denk ma so 600W werden bei den vorschlägen hier schon nötig sein, aber dein system

ist ja generell nicht das neueste... wie viel geld haste denn zur verfügung???

ist es vielleicht möglich ein bild vom netzteil zu posten :huh:

das mit den 250watt kann ich nicht so ganz glauben :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
So unrealistisch ist das gar nicht. Ich hatte mal einen Rechner von HP mit einem i7 860, 8GB RAM, 2 HDDs, BD-ROM, Nvidia GT240 und einem NT mit satten 300W:ugly:.

Also sry Leute bin nicht so der Technikgenie, ein Freund hat mir geholfen, mein NT hat 550W.
Mein Freund rat mir auch noch auf 2012 zu warten, da ich zurzeit noch ganz gut damit zurechtkomme, und mir fällt auf das wenn ich zocke meine GraKa vl 60° warm wird, und der Lüfter auf ca 90% eingeschaltet ist, jz stelle ich den Lüfter meistens manuell auf 50,60% somit ist es viel leiser und die GraKa wird max 80° warm, das durchaus noch keine maximum Grenze ist oder? Bei meinem Freund ist es normal wenn seine Graka 90° hat. Gibt es da etwas damit sich die Lüfter automatisch "besser" regeln?

Zurück