AW: Neue Graka für Phenom ii x4 945?
ach das ist noch ddr2, da wär ich nie drauf gekommen
hab nur graka oc erwähnt, wegen punktzahl, weils bei mir so ist,würd ich an deiner stelle auch noch warten
hol dir halt mittelfristig noch ein h87 board (80€) und nen i5 4570 (160€) und 8GB ddr3 ram (60€) = 300€
wäre das billigste vernünftige richtige upgrade, was richtig nen unterschied machen würde
an dem am3 system würd ich in dem nix mehr dran rummachen, außer du kriegst echt billig eins her
da gibts doch aber auch ddr3 boards für, oder?
Asus M5A78L-M LX3 AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 mATXRetail
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
board 33€ + ram 60€ (beides neu)
sowas könnte man ausprobieren, ohne viel geld kaputt zu machen,
den ram könnte man weiterbenutzen, falls man doch noch auf intel wechselt
oder später nen fx 6300 da draufpacken, gegen den phenom 2 x4 wäre der auch ein starkes upgrade
http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-FX-Series-FX-6300-6x-3-50GHz-So-AM3--BOX_818299.html
95€
board + ram= 95€ + cpu 95€= 190€ und cpu könnte man noch warten, damits nicht soviel kohle auf mal ist
wenn du 8 kerner fx mit oc willst, dann musst auch ein viel teureres board kaufen, die werden sehr heiß, vor allem auch das board/die spannungswandler
dann lieber gleich intel
ich geh davon aus, dass dein name dein alter verrät, da kannst/willst du ja auch nicht unbegrenzt ausgeben, schätze ich?
die intel lösung für 300€ wär aber deutlich überlegen, die muss aber am stück gekauft werden, damit sie geht