Neue Graka für Phenom ii x4 945?

LThomas1998

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Graka für Phenom ii x4 945?

Suche eine neue Graka, da meine alte 9800GTX+ mit 512 MB wahrscheinlich nicht mehr ausreichen wird??

Nun wollte ich mal in der Community fragen, ob ihr schon erfahrungen mit dem 945er habt, da ich nicht möchte, dass die Graka oder Cpu gebremmst wird.

Möchte auch nicht zu viel auslegen dafür, dachte an eine GT 640, oder gibt es schon eine GT 700 reihe??

Möchte wieder eine Nvidia ;)

Habe bei den Systemanforderungen von Watch Dogs gelesen:

Unterstützte Grafikkarten:

- Geforce GTX460 oder besser, GT500, GT600, GT700

AW: Neue Graka für Phenom ii x4 945??

Naja ich hab den selben Prozessor. Momentan benutze ih eine AMD 6870, davor wars eine 4870. Ich würde sagen, mehr GPU-Leistung brauchst du auf keinen Fall, da sonst die CPU bremsen wird. Das tut sie momentan schon bei sehr CPU-lastigen Spielen wie BF4.
Da Watchdogs wahrsch. auch stark CPU-abhänging wird, würde ich eine 650Ti empfehlen.

Also mein 945er packt 3,75 Ghz. Eine AMD R9 270 (ohne x) würde ich kaufen, damit du einen ordentlichen Unterschied bemerkst.
Eine GT 640 wäre reine Geldverschwendung. Wenn schon, dann eine GTX 660 oder 650TI Boost.

Ich würde dir empfehlen eine gebrauchte 5870 zu kaufen , liegt auf einer Leistung von einer 6950 und mit OC geht da noch ein bisschen mehr.
Habe selber bei einem Kumpel mein X4 945 auf 3,9GhZ und ne 5870 und er kann alles zocken ;)
Die 5870 bekommt man hier im Forum oder ebay für 50-70 Euro :)

Gruß

Da du ja NVidia willst, könntest du auch eine gebrauchte GTX 570 nehmen. Ich hatte eine ähnliche Karte mit einem Phenom 2 X4 955 kombiniert und das war eine recht gute Kombination. Auf jeden Fall ein deutlicher Sprung zur 9800 GTX.

bye
Spinal

Was willst du denn eigentlich genau spielen und in welcher Auflösung?

Und was heißt sie reicht "wahrscheinlich" nicht mehr aus?
Hast du denn mit der Karte bereits Probleme?
Denn ich würde erst aufrüsten wenn du merkst das die Leistung in bestimmten Bereichen nicht mehr reicht und nicht weil es irgendwo in den Spec's eines noch nicht veröffentlichten Spiels steht.

Ich danke euch mal für die Ganzen vorschläge, werde mal schauen bei den GTX 650, 660TI und GTX 570.

Und ich dachte so ne GT 640 reicht aus XD
Gut wenn man sich Informiert :daumen:

Was willst du denn eigentlich genau spielen und in welcher Auflösung?

Und was heißt sie reicht "wahrscheinlich" nicht mehr aus?
Hast du denn mit der Karte bereits Probleme?
Denn ich würde erst aufrüsten wenn du merkst das die Leistung in bestimmten Bereichen nicht mehr reicht und nicht weil es irgendwo in den Spec's eines noch nicht veröffentlichten Spiels steht.

möchte GTA IV Spielen auf höchsten settings, vll. noch ENB series oder sonstige Grafik Mods drauf -> mal schauen, was geht.

Nun ja, der 512MB VRam limitierd eben extrem, aber die Rechenleistung ist noch gut, für das alter :daumen:

Watch Dogs wens funktioniert und NFS Rvals, eben auf Full HD

möchte GTA IV Spielen auf höchsten settings, vll. noch ENB series oder sonstige Grafik Mods drauf -> mal schauen, was geht.

Nun ja, der 512MB VRam limitierd eben extrem, aber die Rechenleistung ist noch gut, für das alter :daumen:

Watch Dogs wens funktioniert und NFS Rvals, eben auf Full HD

Dann würde alles unterhalb einer R9 270X oder GTX 760 keinen Sinn machen. Mit einer GT 640 wärst du bestimmt genau so schnell wie mit der alten Graka, nur hat die 640 eben mehr VRam. Das ist aber alles ein Unsinn, die GT 640 wird nie im Leben 2 GB VRam vollbekommen und flüssige FPS liefern.

Dann würde alles unterhalb einer R9 270X oder GTX 760 keinen Sinn machen. Mit einer GT 640 wärst du bestimmt genau so schnell wie mit der alten Graka, nur hat die 640 eben mehr VRam. Das ist aber alles ein Unsinn, die GT 640 wird nie im Leben 2 GB VRam vollbekommen und flüssige FPS liefern.

Was haltet ihr von der : Test: POV TGT GeForce GTX 570 2.5GB Ultra Charged

ist zwar keine 760er aber für 110€ akzeptabel oder?

GTA IV auf "höchsten" Settings und noch MOD's?
Das läuft grade so auf highend Rechnern "flüssig" (mit flüssig meine ich dem Fall durchgehend 60 FPS) wobei es auch zu Rucklern kommt, aber das liegt weniger an der Rechenleistung als viel mehr an der "schlecht" optimierten Engine.

Also für Full HD, die genannten Spiele und den Einsatzzweck würde ich wohl auch zur R9 270X oder GTX 760 raten und eventuell den Prozessor mal übertakten.

Dann wäre es noch interessant was du für ein Netzteil hast.

Da Gibts kein Problem, da ich ein 600 Watt Netzteil habe :daumen:

Das hier: http://www.amazon.de/LC-Power-LC6600-Netzteil-V2-2/dp/B0017LT3R2

Aber......Silvester ist doch vorbei? Warum hebst du denn noch Böller bei dir zuhause auf? für die WM?

Ich würde als allererstes dein Netzteil tauschen, bevor du eine Grafikkarte kaufst.
Grund: http://www.computerbase.de/artikel/netzteile/2013/lc-power-lc400tfx-350w-netzteil-im-test/
Diesen Test kannst du auf nahezu alle LC Power Netzteile übertragen. Alles nur Watt-Blender.

Zuletzt bearbeitet:

Da Gibts kein Problem, da ich ein 600 Watt Netzteil habe :daumen:

Das hier: LC Power LC6600 Netzteil 600W V2.2 schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ach Gott, damit hatte ich fast schon gerechnet, ich würde mir vor dem wechsel auf jedenfall ein gescheites Netzteil zulegen.

Wie schon angedeutet wurde ist das Netzteil eher etwas für Sylvester, wenn man sonst nix zum Knallen hat.^^

Edit:
Ich muss ein wenig einlenken, da ich derzeit nicht in der Lage bin zu diesem Netzteil einen aussagekräftigen Test zu finden.
Es könnte zwar schon ein Netzteil neueren Datums sein, allerdings deutet die schwache Leistung auf der wichtigen 12 Volt Schiene nicht gerade darauf hin, das es zu den neuen... besseren LC-Power netzteilen gehört.
Und bei Amazon ist es scheinbar schon seit 2004 gelistet, was auch dafür spricht das es eher noch aus der Ramschzeit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück