xElv1sHD
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Graka (für neuen PC)
Servus,
da ich mir voraussichtlich bald einen neuen PC zulegen möchte, brauche ich auch eine neue Grafikkarte. Wegen dem PC bin ich hier schon beraten worden, aber bei der GPU bin ich mir noch unsicher. Mein System wird warscheinlich so aussehen:
- Intel I5 4670K/ I7 4770
- Crucial Ballistix (8GB)
- AsRock z87 Pro3/4
- ...
Die Frage ist jetzt welche Grafikkarte. Die Lautstärke und der Stromverbrauch sind mir egal, schnell soll sie sein. Ich will hauptsächlich AAA-Titel wie Battlefield 4 oder Watch Dogs spielen (mit höchsten Einstellungen, Kantenglättung, Sweet FX,...).
Diese würden zur Auswahl stehen:
- Sapphire r9 280x Toxic
- Zotac GTX770 AMP! Edition
- AMD Radeon r9 290 ((non -x)welcher Hersteller?)
- Nvidia GTX 780 ((möglichst günstig)welcher Hersteller)
Ich möchte erstmal nicht übertakten. Wichtig ist mir auch, dass sie Zukunftssicher ist, denn ich möchte auch noch in 2 Jahren auf guten Einstellungen zocken können (und mit gescheiten FPS).
Mfg
xElv1s
Servus,
da ich mir voraussichtlich bald einen neuen PC zulegen möchte, brauche ich auch eine neue Grafikkarte. Wegen dem PC bin ich hier schon beraten worden, aber bei der GPU bin ich mir noch unsicher. Mein System wird warscheinlich so aussehen:
- Intel I5 4670K/ I7 4770
- Crucial Ballistix (8GB)
- AsRock z87 Pro3/4
- ...
Die Frage ist jetzt welche Grafikkarte. Die Lautstärke und der Stromverbrauch sind mir egal, schnell soll sie sein. Ich will hauptsächlich AAA-Titel wie Battlefield 4 oder Watch Dogs spielen (mit höchsten Einstellungen, Kantenglättung, Sweet FX,...).
Diese würden zur Auswahl stehen:
- Sapphire r9 280x Toxic
- Zotac GTX770 AMP! Edition
- AMD Radeon r9 290 ((non -x)welcher Hersteller?)
- Nvidia GTX 780 ((möglichst günstig)welcher Hersteller)
Ich möchte erstmal nicht übertakten. Wichtig ist mir auch, dass sie Zukunftssicher ist, denn ich möchte auch noch in 2 Jahren auf guten Einstellungen zocken können (und mit gescheiten FPS).
Mfg
xElv1s

AMD`s Referenzkühler kannst du in die Tonne treten. Entweder einen Nachrüstkühler drauf oder (wie schon erwähnt) auf bessere Customlösungen der Partner warten...