Neue Graka für meinen Bruder

J

Johnny05

Guest
Neue Graka für meinen Bruder

Guten Abend liebe Gemeinde,

Wie oben beschrieben suche Ich für den Pc meines Bruders eine neue Grafikkarte,bin aber selbst noch unschlüssig welche Ich empfehlen soll.AMD oder Nvidia ist egal,das Bugdet liegt bei 120 € mehr geht einfach nicht.

Ich persönlich tendiere zur 750 Ti oder R7 260 X welche wäre da empfehlenswert ?

Der PC :
Intel E 8400
8 GB DDR 2 RAM
AsRock P35-1600
BeQuiet E8 450 Watt
Monitor 22" 1680x1050

Alle Vorschläge Werden dankbar angenommen :daumen:

Johnny05

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Graka für meinen Bruder

ich würde auch 20€mehr in die hand nehmen und dafür ne R9 270 kaufen.

@Useful,
schon einmal danke für deinen Vorschlag,an diese Karte hatte Ich noch gar nicht gedacht :daumen:

@badboy997 die powercolor habe Ich auch gesehen,aber mehr als 120 € sind echt nich drin,trotzdem danke auch für deinen Vorschlag.

MfG
Johnny05

Also ich kann dir wirklich eher die AMD R7 260 empfehlen. nVidia-Karten haben eine deutliche Schwäche bei Zweikern-CPUs. Die polnischen Kollegen haben sich der Thematik mal angenommen: Dwa rdzenie kontra cztery we wspó
Kann man per Chrome etc. übersetzen lassen.

Fairerweise muss ich aber sagen dass ich nicht weiß ob das mit Maxwell immer noch so ist. Mit älteren Karten (Fermi) von nVidia ist das definitiv noch der Fall. Leider verbrät die 260 auch deutlich mehr Energie. Wenn dein Bruder in naher Zukunft noch den Umstieg auf Quadcore plant dann lieber die 750 Ti. Ansonsten die AMD.

@badboy997 und sikeij

Dann wird's die MSI 750 Ti.Die 5 € mehr tue Ich dann dabei :).

Danke für euere Hilfe Jungs,alle Vorschläge werden mit einem fetten "DANKE" beantwortet.:daumen:

Danke Leute an alle.

MfG

Johnny05

Auch wenns schon als gelöst gilt, schau dir vielleicht auch mal die schon etwas ältere 7850 an, gibts auch in dem Budget. Und ist zudem noch nen tick schneller als die 750ti.

Bei dem System würde ich mich mal nach ner gebrauchten umsehen.
Da bekommst du ne Menge Leistung für um die 100 Euro.

Zurück