Neue Graka für i5

Necthor

PC-Selbstbauer(in)
Neue Graka für i5

MoinMoin,

für meinen neuen i5-4670K möchte ich (nur) eine Grafikkarte koofen.
Es sollte für moderne Strategie Spiele, Shooter und Aufbausimulationen taugen.
Übertakten ist nicht vorgesehen.
Es sollte nicht mehr als 200,- kosten. Auf ein paar gequetschte mehr oder weniger kommts nicht an.
Es sollte mit der eingebauten i5-Graka zusammenarbeiten.
Der Stromverbrauch sollte sich auch in grenzen halten.
Die Marke ist mir völlig Schnuppe.

Danke schonmal für eure ideen.

Bis denne

Ich würde auch zu der von Westcoast genannten R9 280x von Sapphire raten.
Sie ist im Vergleich zur R9 270x merkbar schneller, sodass sich der Aufpreis hier lohnt. Außerdem ist der Sapphire DualX Kühler sehr leise und kühlt die GPU ziemlich gut, sodass man auch noch übertakten kann, wenn man will.

AW: Neue Graka für i5

Beißt sich nur leider mit dem Budget von 200&euro

Genau so siehts aus.
Natürlich ist mehr Leistung immer besser und Wünschenswerter.
Mit "Auf ein paar gequetschte mehr oder weniger kommts nicht an." meinte ich, dass es ein wenig drüber sein darf und nicht beliebig mehr.

Eine Audioeinheit muss nicht unbedingt drauf sein, oder ist das mittlerweile Standart?

Wie heisst noch mal die Eigenschaft wenn die eingebaute Graka mit der zusätzlichen zusammen arbeitet?

Wenn das Budget minimal überschritten darf werfe ich

Sapphire Radeon HD 7950 Boost

in den Raum. Ich weiß - altes Eisen, aber es liegt in der Leistung genau zwischen 280X und 270X und kann genauso noch OC`ed werden. Und wenn es zulaut ist kann man noch runterregeln, aber der Kühler scheint erstmal nicht schlechter als der von Powercolor mit dem PCS

Meinst du 2 separate Grakas oder eine dedizierte mit einer iGPU/APU ?
Ersteres siehe Vorposter, zweites heist glaube Luicid oder so ähnlich, aber das funktioniert im Desktopbereich scheinbar noch nicht optimal.
MfG Drebbin

Das geht nicht, die CPU Grafik wird deaktiviert, wenn man eine weitere Grafikkarte einsteckt.

Bei den meisten Boards kann man sie reaktivieren, indem man im Bios etwas umstellt, aber auch dann kann die CPU-GPU nur zum Beispiel einen zweiten Monitor ansteuern. Die Haupt-GPU beim Rechnen unterstützen kann sie (meinem Wissensstand nach) nicht.
Wäre angesichts der grottigen Leistung der integrierten Grafikkarten auch aboslut sinnlos (Habe selbst eine 4670K, und der Chip ist, verglichen mit meiner 660Ti, absolut nutzlos. Ich nutze ihn aber, um mir den Zweitmonitor zu betreiben).

Einzig die aktuellen AMD-APUs können Crossfire mit einer zusätzlichen Karte machen.

die grafikeinheit der cpu nennt sich Igpu und wird deaktiviert, sobald eine dedizierte karte im rechner steckt.

Zurück