Neue GraKa für ARMA3 zwischen 250-300€

b0ngo

Kabelverknoter(in)
Neue GraKa für ARMA3 zwischen 250-300€

Hey Leute,
suche eine neue Grafikkarte für ARMA3. Das Teil sollte nicht mehr als 300€ kosten! Am besten eine AMD.
Mein aktuelles System:
Gigabyte GA-870A UD3
AMD Phenom II X4 965 BE
8GB RAM
Radeon HD 6870 PCS+
be quiet! Straight Power E8 CM 480W

Das Teil sollte natürlich für die nächsten 2-3 Jahre Stand halten und brauchbar sein fürs Zocken :)

LG Markus

AW: Neue GraKa für ARMA3 zwischen 250-300€

Würde dir da eine Saphirre 280X Tri-X empfehlen , oder 60,- drauflegen und eine R9 290 Tri-X holen.
Aber deine CPU ist schon sehr schwach.... Wie währe es mit GPU OC & einem neuen Unterbau ala i5 4670K & Z87 Board oder Intel Xeon + H87 Board?

Danke für eure Antworten!
Konfiguration gefällt mir :) Was spricht denn zu einem XEON im gegensatz zu einem Prozessor aus der "i"-Reihe?

lg Markus

Ok, sind Dinge die für mich eh nicht relevant sind.
Und was sagt Ihr zur Grafikkarte? Hält die noch oder sollte ich mich demnächst dann schon um eine neue umsehen? Jetzt nicht nur auf ARMA bezogen

lg Markus

du wirst nicht @max out in fullHD zocken können, aber auf niedrig-mittel sollte da schon was drin sein...
ansonsten halt die auflösung runter und demnächst dann ne neue kaufen...
Gruß

Alles klar, ich hab momentan nämlich auf niedrich nur 30 FPS :S das muss sich schleunigst ändern^^
Danke auf jeden Fall für eure ganzen Antworten!!

LG Markus

ja die 30fps in arma werden hauptsächlich an deinem Prozessor liegen

kannste auch sehen, wenn deine graka nicht auf 100% läuft, bzw. nicht mit vollem boost taktet, obwohl die temps in ordnung gehen..
Gruß

wird sich zeigen müssen, aber mehr als niedrig @30 fps sollten auf jeden drin sein :)
Gruß

Die GPU ist nicht das Problem sondern die CPU bei ARMA. Daher würde ich-wie dir bereits angeraten- zuerst die CPU upgraden und dann die GPU. Es bringt auch nichts, wenn du die GPU zuerst holst, weil dich dann die CPU limitiert.

Die GPU ist nicht das Problem sondern die CPU bei ARMA. Daher würde ich-wie dir bereits angeraten- zuerst die CPU upgraden und dann die GPU. Es bringt auch nichts, wenn du die GPU zuerst holst, weil dich dann die CPU limitiert.

ich glaub er holt sich jetzt auch erst nen neuen unterbau, und dann iwann ne neue graka...
so hab ichs zumindest verstanden.
Gruß

wurde alles schon gesagt ;)
@roundy ja so siehts aus :)

ja so schlecht ist eine 6870 doch gar nicht aktuelle spiele sollten nch auf mittel-hoch vernünftig laufen

jop. bei Watch_Dogs wird es dann langsam kritisch, aber fürs meiste langts. is allerdings en wenig offtopic :/ sry
habe allerdings kein Arma 3, von daher kann ich nicht sagen wie es auf einer "vermutlich" besseren CPU läuft.

jop. bei Watch_Dogs wird es dann langsam kritisch, aber fürs meiste langts. is allerdings en wenig offtopic :/ sry
habe allerdings kein Arma 3, von daher kann ich nicht sagen wie es auf einer "vermutlich" besseren CPU läuft.

45 Fps sollten drin sein mit einem Xeon :) , vorausgesetzt die grafikkarte macht das mit

Also werd mir auf jeden Fall die CPU+Mainboard zuerst holen! Grafikkarte werd ich dann im nachhinein (falls überhaupt notwendig) holen.
Und Watch Dogs hol ich mir sowieso für die PS4^^

LG Markus

Zurück