Neue GraKa für 5850

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Neue GraKa für 5850

Hey Leute! Es sieht so aus als hätte meine 5850 einen weg, deshalb werde ich sie einschicken.

Was gibt es momentan für gleichwertige Karten auf dem Markt, bzw. Welche lohnt sich momentan am meisten? Ich will ungefähr die gleiche Leistung wie mit der 5850 haben, vielleicht sogar etwas mehr. Momentan haben ich die gtx470 im Auge.

Was lohnt sich momentan am meisten?

AW: Neue GraKa für 5850

Etwa die gleiche Leistung wie deine HD 5850 hätte die neue HD 6870 von AMD bzw. deutlich mehr die nächste Woche erscheinende HD 6950, welche die direkte Nachfolgerin deiner jetzigen Karte ist.

Auf Nvidiaseite wäre die GTX 470 zu empfehlen bzw. die neue GTX 570, welche aber noch recht teuer ist und schlecht verfügbar.

Du siehst also, es ist vorallem eine Preisfrage, für welche Karte du dich am Ende entscheidest und natürlich die Frage, ob AMD oder Nvidia.

für 250 Euro würde ich dann zu einer HD5870 Greifen, bekommste schon ab 230 Euros.

bei rund 200 Euro bekommst du eine GTX470 bzw eine HD6870

Ich würde eine GTX 470 mit leisem Kühldesign empfehlen. Die AMP! Edition von Zotac mit verbautem Zalman Kühler ist da besonders zu empfehlen.

Ich glaub ich schlag bei der ZackZack Karte zu! Das ist ja mal ein richtig gutes Angebot!
Ist die GTX470 nicht besser als 5870`?

Wieviel wird meine 5850 noch wert sein wenn sie aus RMA wiederkommt?

Okai ... wieviel kostet die HD5870 noch, bzw. welche Version würdest du empfehlen, und was meisnte kriege ich für die 5850 noch?

du möchtest doch keine defekte karte verkaufen, dafür kann man nichts verlangen.
von Nvidia ist die zotac GTX 470 amp gut oder gigabyte GTX 470 SOC. bei ati powercolor 5870 PCS+, saphirre 5870 Vapor-X.

danke D!str(+)yer, wenn ich dich nicht hätte grins. topic: wenn die ati 5850 zurückkommt, würde ich diese karte weiter benutzen.
der sprung von einer ati 5850 zur ati 5870 oder GTX 470, ist nicht besonders groß. oder man kann die ati 5850 für 100 euro verkaufen und gleich eine GTX 570 holen.

oder man kann die ati 5850 für 100 euro verkaufen und gleich eine GTX 570 holen.
Das wäre wohl das sinnvollste. Das Performance-Plus soll sich doch auch spürbar bemerkbar machen. Aber beim Budget des TE würde ich ebenfalls die schon empfohlenen GTX470 ins Auge fassen oder auf AMD-Seite die Powercolor 5870 PCS+:daumen:

@ Westcoast

Chef, natürlich verkauf ich die Karte nachdem sie aus der RMA zurück ist ;) Ich verkauf doch keine defekten Sachen xD

@Topic

Die 5850 ist nur noch 100€ wert? O.o Was gehtn hier O.o

Dann kann ich mir ja gleich ne 5850 gebraucht besorgen und später auf Crossfire umsteigen ...

Airknight

mein fehler, ich habe das mit der RMA überlesen. wenn du sie einschickst, ist doch alles in ordnung.
bei ebay geht die ati 5850 manchmal für 90 euro weg, vesteigerung. sofortkauf habe ich gesehen, neu für 150 euro.

die grafikkarten verlieren enorm an wert. ist immer ärgerlich.
man bekommt für 140 euro eine GTX 460 neu oder ati 6870 für 200 euro neu.

wenn du die ati 5850 für mehr verkaufen kannst, warum nicht.

Schau einfach mal bei Ebay rein. Da stehen mehere gbrauchte HD 5850 in Auktionen bei über 100 Euro, mit etwas Glück bekommst du vieleicht auch 150 Euro.

Ich würde dann aber nicht erwähnen,das die Karte von der RMA kommt.:daumen:

Ja dann mach ich mir das doch einfacher, ich hol mir ne zweite 5850 von msi und lass die dann crossfire laufen ... Alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn momentan. Ist aber schon ärgerlich, ich hab für die Karte vor nem halben Jahr (oder so) 300€ bezahlt ... das war zu der Zeit wo die Karten gerade überall nicht wirklich lieferbar waren ... Mist!

Am meisten würde sich momentan die HD5870 lohnen, richtig? Mit Nvidia würde ich mich zur Not auch anfreunden, aber da eh alles gerade neu kommt lohnt es sich wohl am meisten noch ein halbes Jahr zu warten...

Bei eBay find ich keine 5850er die für 90€ rausgehen?

Zurück