Neue Graka - Bildschirm schwarz - rote LED

klobrillee

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Hab gerade meine neue Graka verbaut. Club 3d royalace 7979, die ersetzt eine gtx 570.
Mein restliches system:
I5 2500k Prozessor
Asrock p67 pro3
Superflower Goldengreen 80 plus Gold Netzteil mit 550 watt
8 gb Arbeitsspeicher
So nun nach Einbau bleibt der Bildschirm schwarz, auf dem Mobo leuchten rote LEDs mit einer nummer 97. Im handbuch steht leider nicht erklaert was der Fehlercode zu bedeuten hat....
Naja aufjedenfall laufen die Luefter der Graka die Luefter der CPU laufen. mit der alten gtx 570 zeigt er jetz ein Bild an
 
Zuletzt bearbeitet:
92 - 99 Problem related to PCI-E devices. Please re-install PCI-E devices or try installing them in other slots. If the problem still exists, please remove all PCI-E devices or try using another VGA card.
 
Ok gut aber die gtx funktioniert ja. Leigt es vielleicht am BIos?
Es nuetzt mir ja nix den treiber vorher schon drauf zu spielen oder?
Muss das bios geflasht werden?
 
Ja ich hab keinen anderen pci slot. Sry hab ich vercheckt... powerkabel sind alle dran.
Der technische dienst meinte es koennte am Netzteil liegen? Einen 700 watt NT waere notwendig um genug saft zu haben?
 
Laut der FAQ könnte ein Bios-Update der VGA helfen...
Viele schreiben auch dass das sehr häufig am RAM liegt. Nimm mal einen Riegel raus und lass es nur mit einem laufen.
Ansonsten nicht richtig eingesteckte VGA...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab keinen anderen pci slot. Sry hab ich vercheckt... powerkabel sind alle dran.
Der technische dienst meinte es koennte am Netzteil liegen? Einen 700 watt NT waere notwendig um genug saft zu haben?

Das halte ich für völlig absurd! Das Netzteil ist jetzt kein BQ E9 oder P10 aber es ist eigentlich kein China Böller. Auch noch 80+ Gold.. nä das kann nich stimmen.
 
Ein NT-Update ist nicht nötig, das zeigt ja der Fehlercode.
1. Hast du dich beim Einbauen geerdet?
2. Tu mal die gtx rein und aktualisiere alle Treiber im Gerätemanager, die etwas mit PCI-E oder Grafik zu tun haben. Dann teste nochmal.
 
Also hab das update gemacht, danach sollte ich das system neustarten und es passiert jetz nix mehr. Alle luefter laufen noch aber bildschirm schwarz
 
Das probiert was wir sonst noch so geschrieben haben? Kontrolliert ob alle Spannungsversorgungen dran sind? Ein RAM-Riegel alleine getestet? Clear CMOS mal gemacht? Mal USB-Tastatur gegen PS2 getauscht und/oder umgekehrt? Mal alles weg gemacht was man nicht braucht zum Starten? Mal HDMI-Eingang benutzt oder VGA oder DVI der Grafikkarte?
 
Bios update ist gelaufen ich hab nen bBld. Karte ist drin und laeuft.... puh ich check ma jetz alles und meld mich gleih nochma ob alles gut ist. Danke schonmal!!!
 
So grafikkarte laeuft, auch unter Last hab ich sie ganz kurz getestet und eine Log file erstellt um zu gucken ob sie hochtaktet, was sie auch tut.
Allerdings stoert es mich das der piepston nun weg ist wenn der pc startet. Beim start wird ja die konfig geprueft und durch den peipton gibt der pc wider das alles ok ist oder?
Warum ist der weg und kann man das wieder einstellen oder muss ih noch was am neuen bios aendern/umstellen?
 
Hab mir vor 3 Jahren ein guten Computer bei Hardwareversand zusammengestellt und hab seitdem nie einen Piepton und es ist alles in Ordnung. Mein Schrott-PC gibt auch solch Pieptöne. Wieso meiner nicht ? Das wollte ich schon immer mal wissen :D

Lg.
 
Zurück