Neue GraKa - Aber welche ???

marcel2010

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tach,

ich habe im Moment eine Ati Radeon 4850 und will mir eine neue kaufen. Ich schwanke zwischen der
MSI R5850-PM2D1G-OC

und der
MSI N285GTX-T2D1G Super Pipe

Am liebsten wäre mir die Geforce. Bei Alternate steht dabei, dass die xp und Vista kompatibel ist. Windows 7 steht nicht dabei. Aber das sollte doch kein Problem sein oder??

Was haltet ihr ansonsten von den Karten. Welche würdet ihr nehmen??

Ganz klar die 5850
Weil die zum einen günstiger, schneller und sparsamer ist. Zum anderen, ich persönlich mit den Treibern noch keine Probleme hatte. Habe selber eine 5850 gekauft und bin voll zu frieden damit. Außerdem auch noch DX11 und so. Aus meiner sicht in allen belangen besser als eine GTX285.
Die 5850 kann man auch noch sehr gut übertakten und ist dann auf Augenhöhe mit der 5870 wenn nicht sogar schneller.

Danke soweit.

Wo kann man denn am besten bestellen?? Alternate ist zwar verdammt gut aber auch nicht gerade die günstigsten oder???

Alles gesagt ist korrekt. :D

Preiswerter als alternate und auch sehr seriös wären zB hardwareversand.de oder hoh.de - manchmal is aber auch bei alternate ein Angebot wirklich top.

Problem: die Karte ist seit Wochen faktisch ausverkauft, d.h. da, wo es sie gibt, verlangen die oft 280€ und mehr - das ist zuviel. Ich würd noch warten, bis AMD die Lieferprobleme wieder im Griff hat.

Zurück