• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue Graka, aber welche ???

Black_PC

BIOS-Overclocker(in)
Hi

will mir eine neue Grafikkarte zulegen kann mich, aber nicht entscheiden, welche ich nehmen soll.

Meine Favoriten sind folgende :
Sapphire Vapor-X Radeon HD 4850

Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870

Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890
Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770
Sapphire Radeon HD 5850

Brauche dringend Hilfe !!!
Denn meine Momentane ist schon etwas Alt ist eine 8600 GS.

Schon mal vielen Dank im Vorraus.

mfg Black_PC
 

Firefighter45

Freizeitschrauber(in)
Die Stärkste ist die HD 4890, es kommt aber darauf an was dein Rest System so sagt, denn wenn du ne Super alte Möhre hast ist die HD 4890 zu stark.
 
G

gamecop95

Guest
Jupp würd auch zu HD 4890 tendieren.

Grund/(Gründe)

1. Verfügbarkeit:)

(2. Preis)

Allerdings haste kein DX11 wen noch nich auf Win 7 setzt wäre das auch kei Problem.

gamecop95
 
TE
Black_PC

Black_PC

BIOS-Overclocker(in)
Hier habt ihr nen Link zu den Daten

Core 2 Duo E6750 2,66 Ghz
2048MB DDR2 SDRAM
500GB Festplatte, Western Digital WD5000AACS, S-ATA 300, 7.200 U/Min., 8MB Cache
LG GSA-H55N Multiformat CD-/DVD-Brenner, Dual-Layer

Allerdings will ich mir demnächst nen neuen PC holen mit folgender Hardware
AMD Phenom II X4 955 BE
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH)
Xigmatek Midgard
Samsung SpinPoint F3 1TB (HD103SJ)
Samsung SH-S223F/BEBE
be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken
 
TE
Black_PC

Black_PC

BIOS-Overclocker(in)
Ist es schlimm Windows 7 ohne DX 11 zu nutzen oder anders vormuliert ist es ein großer Unterschied,
da ich im Moment XP Professional habe und die Vista Lizenz die dabei war, jedoch will ich demnächst auf Windows 7 umsteigen.
 

Bruce112

BIOS-Overclocker(in)
nööö

wiso schlimm

hab windows 7 64 bit mit ne gtx 260

mit dem neukauf besser warten nächste jahr dann werden die karten neu gemischt .

ich nehm mal an du hast ne 19 zoll monitor mit den 8600Gs

kann man auf mitllere stufe zocken reicht doch 2 -3 monate

wenn du nicht warten kannst dann 5850 den billigsten für 230 euro von XFX schneller als ne 285 gtx

aber wenn die Nvidia karten rauskommen dann werden die preise bei ati sinken
 
TE
Black_PC

Black_PC

BIOS-Overclocker(in)
Ich habe sogar nur einen 17-Zoll Monitor, der jetzt auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Da ich mir dann eher neue Hardware gekauft hatte.
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
DX11 ist aktuell noch völlig uninteressant. Bis die ersten Dx11 Brocken auf den Markt kommen ist selbst eine 5870 zu langsam.

17"? dann kannst du ja auch in 1024x768 spielen ohne das es schlecht aussieht.
Hol dir ne 4890. :)

Das Geld was du übrig hast könntest du evtl auch in nen neuen Moni schenken.
Habe diesen hier für meinen Bruder gekauft.
 
TE
Black_PC

Black_PC

BIOS-Overclocker(in)
ICh habe auch schon öfters überlegt mir einen zuholen nur hab ich es dann doch immer gelassen.

Ich wüsste auch nicht welchen.
ICh habe jetzt ein bisschen gesucht und die hier wurden als gut beschrieben.
ASUS VH222H
LG W2261VP
Samsung Syncmaster 2233BW
 
TE
Black_PC

Black_PC

BIOS-Overclocker(in)
Der den du deinem bruder geschenkt hast, ist glaube ich nicht so gut und wenn ich mir einen hole wil ich schon einen ordentlichen.
Kann ich mit der 4890 in Full-HD spielen ??? oder wie hoch kann ich die Auflösung einstellen.

Und der Monitoer sollte etwa 22 Zoll haben und eig auch HDMI
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Warum sollte der nicht gut sein?? Ich habe ihn hier neben meinem Rechenr stehen(hab ihn vorhin erst zusammen gebaut)

Wenn du in FullHD(1920x1080) spielen willst, dann muss dein Rechner auch doppelt so viele Bildpunkte berechnen.

Ich selbst habe diesen 24" AOC im Einsatz. Bin mit dem Hersteller sehr zufrieden.
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
sollte auch gehen. ;) kann dein Moni die Auflösung ohne dass es falckert? unser alter 17" im Dachgeschoss bringt nur bei 1024x768 genug Hz für Flimmerfreiheit
 

CeresPK

BIOS-Overclocker(in)
also Ich kann in FullHD Auflösung relativ jedes Spiel flüssig zocken und habe dann meist noch 4x oder 8x MSAA eingeschaltet
da es zw. eine GTX275 und einer HD4890 einen nicht wirklich großen Leistungsunterschied gibt denke ich mal das deine relativ winzige Auflösung da keine Probleme machen sollte ;)

mfg Ceres
 
TE
Black_PC

Black_PC

BIOS-Overclocker(in)
Mein Monitor kann das obwohl der schon 3-5 Jahre auf dem Buckel hat, hatte aber auch 500€ oder so gekostet.
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Tja, dann hast du wahrscheinlich noch nicht soviele Jahre auf dem Buckel wie ich. ;) Der 17" unseres Arbeitsrecheners ist schon knapp 10Jahre alt. :)
 

CeresPK

BIOS-Overclocker(in)
also unser im JAhr 2000 gekaufter CRT ist noch recht gut in schuss
die Auflösung macht er ohne Flackern mit dafür ist das Bild aber im laufe der Jahre ziemlich unscharf geworden xD

mfg
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Ich rede ja nicht von Flackern, sonder von leichtem Flimmern, welches man beobachten kann wenn man sich den Bildschirmrand etwas genauer anschaut. Wie gesagt der Moni hat gerade mal 75Hz bei nativer Auflösung 1024x768. Wenn ich ihn per ATI Traytool zwinge schaft er auch 75Hz bei 1280x1024. Aber ob der das lange mit machte weiß ich nicht... :D
 
Oben Unten