Neue Graka aber Welche ?

OpaKnoppi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

bin auf der Suche nach ner neuen Graka für meinen PC nur kann ich mich nicht entscheiden welche von der Kühlung, Lautheit, und sonst noch allem am besten ist.

Hier meine ins Auge gefassten Favoriten:

Produktvergleich MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R), Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N760OC-2GD), EVGA GeForce GTX 760 S

Die Graka soll zum Zocken von allen Titeln derzeit und in Zukunft reichen (aber wenns in nem Jahr nicht mehr für Ultra reicht dann gibt's auch noch high :D)
Gezockt wird in Full HD auf 24 Zoll nur ganz selten am TV.

Muss keine 770 oder gar ne 780 sein da ich eh nicht so viel Zeit zum Zocken verwende eher bin ich am PC wegen SolidWorks oder Rendern.

Mein Budget ist so maximal bei 250 € wobei mein eigentlicher Favorit die von EVGA ist ?

Ne zweite Frage welche Graka kann ich denn maximal mit meinem Netzteil einbauen (wollt's nur wissen)

Vielen Dank für eure Ratschläge

Eigentlich alle aktuellen Karten kannst du bei dem Netzteil einbauen außer die Dual GPU Karten.

Bei der Grafikkarte würde ich die Gigabyte oder die MSI nehmen, also die beiden die du schon herausgesucht hast, die Gigabyte ist etwas lauter (aber noch einigermaßen leise) kühlt dafür aber besser und die MSI wird etwas wärmer ist aber auch etwas leiser.

Ist halt die lauteste karte ...
Lässt sich aber noch ertragen, alles is besser als Referenz außer bei ner wakü oder SLI...
Wieso willst du denn evga? Ich würde die msi nehmen

Es muss kein evga sein dachte nur das die ganz gut ist von der Kühlung

Ist bei msi immer noch diese fehlschaltung in der elektronik wovon ich mal gehört habe

Damit wurde doch der takt oben gehalten wo andere karten schon runtergetaktet haben

Habe die EVGA als SC und ACX kann es NICHT bestätigen das Sie Laut ist .

Hatte am Montag mit dem Support Telefoniert weil es immer unterschiedliche Aussagen zur Garantie in Foren gibt. 3 Jahre Garantie auch bei Lüfter Umbau , wenn sie irgendwann in der Garantiezeit den geist aufgibt einfach den Originalkühler wieder montieren und einschicken.

@ ruhrge-beat was meinst du welche entweder die MSI oder die EVGA

wie ist die EVGA SC ACX so bisher, gibt es irgendwelche Sachen wo schlecht gelöst sind bzw. ist dir was negatives aufgefallen bei deiner Graka wo du jetzt sagen würdest ne die nicht mehr ?

Hast du schon mal geschaut ob die runtertaktet wenn die Temperatur zu hoch wird oder wird die so gut von den ACX Kühler gekühlt das das nicht eintrifft?

Warum willst du dir dann die MSI kaufen?

Dann kannst die auch Standard Design kaufen und nen eigenen Kühler draufkleben...

Ich spiele nur BF3 und habe z.B. die Karte auf Ultra und auf Hoch im Spielt getestet. Der einzige unterschied sind die FPS . Temps liegen immer na im selber Bereich genauso wie GPU MHZ 1228.1 . Deswegen taktet sie auch nicht runter , es kommt auch auf das Gehäuse an . Habe das Antec DF85 und wenn ich die beiden hintern und oberen Lüfter höher laufen lassen bleiben die Temperaturen gleich , aber wenn ich die 3 vorderen auch voll aufdrehe sieht das ganze anders aus . Dann sind die Temperaturen höher aber nur um ein paar Grad und sie taktet auch nicht runter , also besser Unterdruck als Überdruck . Ich finde die Karte so gut das ich eine zweite für SLI kaufen würde ;) .

MSI kann ich dir nichts zusagen

Schau mal hier http://www.hardwareluxx.de/index.ph...vier-modelle-der-geforce-gtx-760-im-test.html die Temps liegen alle fast im selben Bereich 3-5 grad unterschied .habe selber im Idle nur 26 , und nicht wie im test 36 angegben.

Zuletzt bearbeitet:
Laut diesem Test

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/zehn-geforce-gtx-760-im-test/

ist die MSI jetzt wieder mein Favorit weil die EVGA mir zu laut ist bei Volllast.

Meine alte Graka geht ist nur 2 dB lauter als die von EVGA und des stört mich voll.

Des mit dem Lüfter wollt ich nur wissen ob MSI so kulant ist wie EVGA bezüglich der Garantie weiter nichts.

Kann mir jemand einen Nachteil sagen zur MSI ode soll ich mir die dann holen?

Bei der MSI gibt es keinen Nachteil, die kannst du so nehmen, die Gigabyte bleibt zwar 3-4°C kühler aber das ist ja nicht schlimm.

Aus reiner Neugierde: ist erine MSI N760 TF 4GD5/OC viel schneller bzw. langsamer als eine PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB?

Zurück