Neue Graka 150-200€

AW: Neue Graka 150-200€

okaay...dann weiß ich schonmal mehr als am anfang ;D
nur...wie gesagt...ich könnt noch warten
keiner ne ahnung ab wann die GTX 4XX serie lieferbar ist?

nö... es hieß ja april aber der is ja jetzt schon länger ne... aber ich denke mal so gegen mai werden die da sein. aber als wenn du jetzt irgendwie crysis 2 im mp zocken würdest oder so :D und für cod reicht die noch lange und für css auch ne... und so groß is der unterschied von ner 9800gtx+ auf ne 5770 auch nicht... also du wirst nicht mega mäßig überwältigt sein. ich bin ja von ner 9800gtx + gleich auch ne übertaktete (702 mhz) gtx 285 umgestiegen und das mach jetzt auch nicht so nen unterschied. also für cod und css lohnt sich das garnicht und selbst crysis 2 wirste mit ner 9800gtx+ noch locker zocken können... kannste die ja wahrscheinlich auch noch ne runde übertakten. also du hast ja jetzt nicht so den referenzkühler sondern diesen anderen. da kannste bestimmt 750 mhz rausholen... jedenfalls ohne größere grafikfehler... also ich konnte aus meiner fast 800 rausholen aber dann wurds auch krass mit den bunten strichen im bild und ich hab se wieder runtergetaktet

FAZIT:
Erstmal warten und sparen

okay...ich muss sagen da der unterschied im schnitt nur um die 10-20fps beträgt lohnt sich das ja ma garnet mit ner 5770
also hat die ente wohl recht und ich warte schön und spare...vllt hab ich dann ja iwann auch genug geld für ne richtig fette karte ;D

vielen dank an alle

bin trotzdem für weitere ideen offen

Ich glaube, er meint nicht fps sondern %. Fps wären bei Crysis enorm, bei Counterstrike aber irrelevant. 10-20% sind neutral.

Da liegst Du definitiv falsch ! Die HD5830 hat ein 256-bit Speicherinterface...
tatsächlich. was hab ich denn da damals angeglotzt ^^ hab mich nämlich scho echt gewundert (hast ja meine enttäuschung rauslesen können ^^). so is das garnich mal mehr allzuschlecht - wenn ich nur geld hätt :P

okay ich richtig xD ich meinte %fps^^
sry >.<

Nene, nicht %fps, sondern % oder fps.
FPS bedeutet ja "Frames Per Second" (Bilder pro Sekunde). Nicht zu verwechseln mit FPS ..."First Person Shooter". Ist ja nicht schlimm, wenn man das nicht so einordnen kann, ging jedem in der Community mal so.

MfG

Sethdiabolos

Also ich würde dir ganz klar zur 5830 raten. Der nachteil an der Karte ist nur der verhälltnis mäßig hohe Stromverbrauch.

Mit der Auflösung würd ich entweder 5830 oder 5850 kaufen, selber besitze ich eine 5770er. Musst dir halt die Test durchschaun ob sie dir reicht, für mich is gerade noch im Grünen Bereich.

jo okay
ich werd dann wohl erstmal ein wenig warten bis die günstiger wird und dann werd ich mir die besorgen
nur das problem wird sein dass die geforce 9800gtx+ dann auch günstiger sein wird und ich noch weniger dafür bekomme oder? -.-

angesichts der bescheidenen Verfügbarkeit, bei den ATI schon seit Monaten und bei den grünen Karte ist auch nichts anderes zu erwarten, denke ich wird es so schnell und vor allem so monetär merklich keinen Preiskampf/-verfall geben.

Hardware kauft man immer jetzt, oder gar nicht. Nur wenn die Preis iwann mal fallen sollten, ist deine auch weniger wert, das ist korrekt.

Wenn man aber weiß, dass die Preise der 58XX-Serie bald fallen, währe es nicht schlau, jetzt zu kaufen. Aber ihr habt auch wider recht, der Preis verfällt bei Hardware sehr schnell.

seid wann soll der Preis denn schon fallen?? seit nem halben Jahr, und wie ist die Verfügbarkeit derzeit und seit einem halben Jahr??

klar wenn genug Karten angeboten werden, fällt der Preis, aber da sind wir nicht...darum fällt auch der Preis nicht, und bei Fermi wirds auch nicht besser sein, im Gegenteil, bei all den Probs rund um diese Karte kommt die schlechte Verfügbarkeit noch hinzu.

ABER: letztenendes muß ja jeder selber wissen was er tut.

ich spiel seid einem halben Jahr alles volle Klamotte mit meiner 5870er ATI

Zurück