Neue Grafikschleuder bis ca.250€

Kartman17

Komplett-PC-Käufer(in)
Neue Grafikschleuder bis ca.250€

Hallo miteinander,

Ich möchte meine 8800gt durch was neues ersetzten.

System:
Asus P5q Deluxe
C2Q Q9550
4Gb DDR2 Ram

Mit der Graka möchte ich zudem ne SSD und noch 2GB ram nachrüsten. Und die CPU soll übertaktet werden.

Gespielt wird momentan hauptsächlich CoDMW3, BF3, Skyrim und Minecraft:ugly: in 1080p. Ich möchte aber auch für die nächste Spielegeneration gerüstet sein.
Es sollte möglichst ne Nvidia Karte sein da ich mit ATI bisher eher schlechte erfahrungen gemacht habe (Treiber) und ich nicht auf PhysX und 3DVision verzichten möchte.

Im mom schwanke ich zwichen 560GTX Ti (OC?), GTX560 ti 448Cores und GTX570.
Außerdem überlege ich mir ne Karte mit 2048MB Speicher zu holen da ich z.b. bei Skyrim gerne ein Texture-Pack nutzen möchte. Oder reichen 1GB?

Gruß
Kartman17

AW: Neue Grafikschleuder bis ca.250€

Wenn du noch warten kann würde ich dir raten noch auf die neuen GPU,s von Nvidia zu warten, ansonsten Greif zu 448 Cores.
Hab diese selbst im einsatz und bin sehr zufrieden. Sogar Battlefield III geht mit Downsampling (2160x1200):devil:

hallo

leg dir ne amd zu..die neuen n vidias sind viel zu laut nund verbrauchen viel mehr strom als die amd´s (pcgh tests )

was die treiber betrifft..viele installieren einfach den neuen treiber drüber bzw deinstallieren den alten net richtig..ich hatte noch nie arge probs mit den ati / amd treibern

was physics betrifft..wenn du e für die nä spiele gen gerüstet sein willst kauf dir ne gute mittelklasse amd...da brauchst physics nich

wenn du nicht vor hast auch noch die cpu zu wechseln, würd eine HD6870 schon ausreichen.

Danke schonmal für die vielen Antworten!

hallo

leg dir ne amd zu..die neuen n vidias sind viel zu laut nund verbrauchen viel mehr strom als die amd´s (pcgh tests )

was die treiber betrifft..viele installieren einfach den neuen treiber drüber bzw deinstallieren den alten net richtig..ich hatte noch nie arge probs mit den ati / amd treibern

was physics betrifft..wenn du e für die nä spiele gen gerüstet sein willst kauf dir ne gute mittelklasse amd...da brauchst physics nich

Was für eine solltes denn dann sein? Hab bei den AMD Karten grad nicht so den überblick..
Das mit dem Treiber drüber installieren könnte sogar das Problem bei mir gewesen sein. weißes nicht mehr genau ist schon ne zeit lang her. Bei Nvidia Treibern hat das immer gefunzt :schief:

Gibts inzwischen eigentlich ne AMD alternative zu physx oder übernimmt das da die CPU, da mein Q9550 ja nicht mehr der neueste ist.

Wenn du noch warten kann würde ich dir raten noch auf die neuen GPU,s von Nvidia zu warten, ansonsten Greif zu 448 Cores.

Da denk ich mir halt kostet die GTX570 auch nicht mehr viell mehr ^^. Warten kann ich noch. Ich hab mir auch shcon überlegt bis zu den neuen GPUs zu warten da die alten ja billiger werden müssten oder?

Mainboard steht übrigens oben und Netzteil ist ein BeQuiet Dark Power Pro 600W.

ich würde dir in diesem falle zu einer GTX 570 raten
zB Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) | Geizhals Deutschland

dein CPU bremst sie zwar ein bisschen aus aber wenn du n bissl übertakten würdest dann sollte das alles im grünen bereich sein.

ich habe gerade auch die 560ti 448 und die 570 verglichen. die 570 ist schon noch ein stück schneller

Overclock3D :: Review :: Gigabyte GTX560Ti 448 Core Review :: Battlefield 3

Gruß

/edit
stromverbrauch ist auch in etwa gleich
Test: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti 448 Cores

ich würde dir in diesem falle zu einer GTX 570 raten
zB Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) | Geizhals Deutschland

dein CPU bremst sie zwar ein bisschen aus aber wenn du n bissl übertakten würdest dann sollte das alles im grünen bereich sein.

ich habe gerade auch die 560ti 448 und die 570 verglichen. die 570 ist schon noch ein stück schneller

Overclock3D :: Review :: Gigabyte GTX560Ti 448 Core Review :: Battlefield 3

Gruß

/edit
stromverbrauch ist auch in etwa gleich
Test: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti 448 Cores

Die Phantom ist natürlich ne sehr schöne Karte :wow: Allerdings sind knapp 260 Euro schon grenzwertig. Vll fällt der Preis mit den neuen NV Karten ja noch etwas.

Und 1,25GB reichen bei FullHD mit texture Packs und AA und solchen spielereien? Meine 512 sind bei minecraft mit TP schon voll.

Stromverbrauch seh ich grad liegt etwa bei meiner 88gt, schon krank bei der mehrleistung :D

Hier mal ein Vorschlag von mir, basierend auf der neuen AMD Mitteklasse:

News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Noch nicht lieferbar, dass sollte sich aber bald ändern.

Gruß

Micha

PS: Damit hättest du die maximale Leistung für dein Budget ;-)

Würde auch zur neuen Generation raten. Kepler lässt nich mehr lange auf sich warten und bisdahin sollten die HD 7870/7850 auch im Preis gefallen seien:ugly:

News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Gruß

Micha

Wenn ich mir die Benchmarks so ansehe liegt die immer ganz knapp unter der GTX570.

Gaming: Kumulierte Leistungsübersicht : AMD Radeon HD 7870 und HD 7850 im Test - Obere Mittelklasse mit wenig Durst

Allerdings auch preislich, und ich hätte meine 2GB. Man die Auswahl ist einfach viel zu groß :ugly:

Würde ich eigentlich was sparen wenn ich mir ne Karte mit referenzkühlung hole und nen neuen Kühler dazu kaufe oder ist ein "Komplettpaket" günstiger

hallo
Welche neuen Nvidia Karten denn, hab ich was verpasst??? Und di hattest bisher noch keine Nvidia Karte im Rechner, oder :schief:

@TE
warte noch bis ende des Monats, dann werden die neuen Nvidia Kepler Mittelklasse Karten vorgestellt und die AMD 7800er Reihe ist erhältlich. Dann sollten die Preise noch weiter gefallen sein, als ohnehin schon.

die 560ti 448 wäre jedenfalls schneller als die 7850 (laut tests) und ich würde in dem Fall diese hier empfehlen: Asus GTX560TI 448 DCII.

Zuletzt bearbeitet:

Welche neuen Nvidia Karten denn, hab ich was verpasst??? Und di hattest bisher noch keine Nvidia Karte im Rechner, oder :schief:

@TE
warte noch bis ende des Monats, dann werden die neuen Nvidia Kepler Mittelklasse Karten vorgestellt und die AMD 7800er Reihe ist erhältlich. Dann sollten die Preise noch weiter gefallen sein, als ohnehin schon.

die 560ti 448 wäre jedenfalls schneller als die 7850 (laut tests) und ich würde in dem Fall diese hier empfehlen: Asus GTX560TI 448 DCII.

Naja laut diesen benchmarks
Benchmark Results: The Elder Scrolls V: Skyrim : AMD Radeon HD 7870 And 7850 Review: Pitcairn Gets Benchmarked
holt die 7850 2Gb bei 1680x1050 mit AF MSAA sogar die GTX580 ein!

Was jetzt vieleicht noch interessant währe ist der verlgeich zur GTX560ti mit 2GB. Z.B.:
GAINWARD GTX 560 Ti 2048MB "Phantom" (426018336-1848) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Gruß

Micha

also die Sapphire hd 7950 oc ist bereits erhältlich ( ca 450 euro ) hab selber eine

was physik-berechnungnen betrifft musst dir mit der karte keine sorgen machen..und es die schnellste single gpu karte nach der 7970

der einzige vorteil bei physx ist dass du eventuell ne 2te karte betreiben kannst die di physik berechnungen übernimmt..aber besser geht immer :)

ups

du meintest ja die 7850..LOL

naja wie auch immer....mein vorschlag....die tipps hier sin ja alle ok...aber les dich ein bisschen durch welche grad aktuell sin und nimm dir eine (amd :D) die nicht die langsamste und auch nich die schnellste is..

aber mit 250 euronen wirst kein aktuelles spiel auf max settings spielen können das is klar...

PS. hier mal ein link für richtiges inst/deinst von amd/ati treibern... http://www.hardwareluxx.de/community/f14/installation-eines-neuen-catalyst-treibers-683871.html

gruss

ups

du meintest ja die 7850..LOL

naja wie auch immer....mein vorschlag....die tipps hier sin ja alle ok...aber les dich ein bisschen durch welche grad aktuell sin und nimm dir eine (amd :D) die nicht die langsamste und auch nich die schnellste is..

aber mit 250 euronen wirst kein aktuelles spiel auf max settings spielen können das is klar...

PS. hier mal ein link für richtiges inst/deinst von amd/ati treibern... [FAQ] Installation eines neuen Catalyst Treibers

gruss

Was ist denn für dich ein aktuelles Spiel :wow: wenn ich mir die Benchmarks so ansehe schafft auch die GTX560 ti bei skyrim auf "ultra presets" 35fps, was nach meinem ermessen flüssig ist. Und CODMW3 spiel ich auf meiner 88gt auf max settings (ohne AF AA) flüssig

Iss ja ne ganz schöne Prozedur für ne treiber neuinstallation... Punkt für Nvidia! :D

naja bei 35 fps wird man auch net wirklich glücklich..lol...

is halt von game zu game unterschiedlich...schnelle shooter mit 35 fps -- naja

aber egal..

was die treiber inst. betrifft :

prozedur :huh: also wenn die paar schritte dich fordern dann solltest du überlegen ob du nicht auf eine x box oder ne playstation umsteigst ..:devil:

naja bei 35 fps wird man auch net wirklich glücklich..lol...

is halt von game zu game unterschiedlich...schnelle shooter mit 35 fps -- naja

aber egal..

was die treiber inst. betrifft :

prozedur :huh: also wenn die paar schritte dich fordern dann solltest du überlegen ob du nicht auf eine x box oder ne playstation umsteigst ..:devil:

Ich hab selbst bei COD oder CS nie probleme gehabt solang ich über 30FPS geblieben bin.

Und überforfert bin ich mit den paar schritten nicht, aber ist der PC Anwender nicht von haus aus faul? :lol: Außerdem frag ich mich wie das der ahnungslose zocker hinbekommen soll. Mal abgesehen vom Konsolenkauf ;)

Zurück