neue grafikkarte !!!???

hmmmm oh man werde bankkrott gehen. naja dann warte ich noch 3 tage und hole mir ne cpu netzteil und graka. xD

ok meine liste

Intel Core 2 Quad Q9400 boxed, 6MB, LGA775, 64bit

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core 2 Quad Q9400 boxed, 6MB, LGA775, 64bit

Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, bulk/lite retail

Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11150-05-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

und

BE Quiet! Straight Power 650 Watt

hardwareversand.de - Artikel-Information - BE Quiet! Straight Power 650 Watt / BQT E6

418 €

weiß nicht ihr verwirrt mich :)

Also nen Q9400 würde ich schonmal gar nicht nehmen, für den Preis bekommst du nen PII X4 955
Grafikkarte ist ok. :top:

Um sein System aufzurüsten würde ich dann doch eher einen Q9550 nehmen,der ist gerade gut im Preis.Das Mainboard ist allerdings auch ein wenig alt und könnte eine Überholung gebrauchen...Aber dann kann er eigentlich auch gleich auf AM3 Umsteigen.Es liegt halt daran wie viel er ausgeben kann/will.Auf den Toten Sockel würde ich jetzt gar nicht mal setzen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn dann nimm das AC Fusion 550R oder ein cougar

und auf keinen fall und nie im leben am NT sparen denn da hängt deine ganze HW dran!!!!

3x2048MB Kit Mushkin XP3-12800 1600MHz CL8***/QUOTE]

Für AMD brauchst du Dual Channel, also 4 oder 8 GB.
Dein ausgewählter ist Triple Channel.

aha ok (habs total verpeilt xD:ugly:)

danke euch für die vielen informativen-tipps, werde die woche noch (spätestens nächste woche) alles bestellen. werde aber davor natürlich noch meine einkaufliste mal zeigen, damit ihr mal drüber schaut, um evt. was zu verbessern.

wünsche euch noch einen schönen abend

mfg

baki

Zurück