Neue Grafikkarte

Rumsel

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich habe mich im letzten Jahr entschlossen mir eine neue Grafikkarte zuzulegen, allerdings bin ich momentan noch am schwanken ob ich noch die Vega von AMD warten soll oder jetzt schon zuschlagen sollte. Ich wollte eigentlich gerne mal wieder eine GTX mein eigen nennen. Es wäre schön, wenn die Grafikkarte ein gutes Preisleistungsverhältnis hat und auch unter Last relativ leise ist.

Preislich sage ich mal bis 450€, damit ich die nächsten Jahre ruhe haben werde.

Meine Specs momentan:

CPU: i5 3470
Board: MSI B75-GA43
RAM: 8GiB DDR3
Netzteil: bequiet 530W Pure Power
Grafikkarte: AMD 7870

Danke und gruß

Rumsel

Ich schwanke zwischen warten und sofort eine neue Graka.

Neues Netzteil hatte ich mir letztes Jahr geholt im Juni geholt.

Welches be quiet ist es genau ? Neu holen hat nix mit gut holen zutun. Dein Netzteil hört sich nach Gruppe regulierten Unsinn an.

Ich würde dir dazu noch empfehlen, dein RAM aufzustocken. 8GB sind Momentan um Triple A Titel zu zockem dürftig, besonders wenn man darauf abzielt eine 1070 zu kaufen.

Dazu würde ich empfehlen auf Vega zu warten. 1. Drückt es die Preise von den Nvidias 2. Willst dann vlt doch eine AMD und 3. Reicht deine Graka auch noch die paar Monate mehr :P

Welches be quiet ist es genau ? Neu holen hat nix mit gut holen zutun. Dein Netzteil hört sich nach Gruppe regulierten Unsinn an.

Ich tippe mal darauf dass das Netzteil ein L8 ist und das hat mit der Hardware nun wirklich keine Probleme. Neu würde ich das Netzteil aber natürlich auch nicht mehr kaufen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich tippe mal darauf dass das Netzteil ein L8 ist und das hat mit der Hardware nun wirklich keine Probleme. Neu würde ich das Netzteil aber natürlich auch nicht mehr kaufen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jap, ist das L8 musste mir im Juni dringend ein neues holen, weil das alte in Rauch aufgegangen ist und von daher hatte ich nicht wirklich eine Wahl, habe es für 30€ geschnappt im örtlichen Einzelhandel. Ich weiß dass es eigentlich überdimensioniert ist, selbst mit neuer Grafikkarte müsste ein 400W Netzteil ausreichen.

Ich würde dir dazu noch empfehlen, dein RAM aufzustocken. 8GB sind Momentan um Triple A Titel zu zockem dürftig, besonders wenn man darauf abzielt eine 1070 zu kaufen.

Dazu würde ich empfehlen auf Vega zu warten. 1. Drückt es die Preise von den Nvidias 2. Willst dann vlt doch eine AMD und 3. Reicht deine Graka auch noch die paar Monate mehr :P

Ich spiele mit der Überlegung auch.

L8 zum damals hatten die nur das vor Ort gehabt und ich musste dringend wieder am Rechner Arbeiten und dort dann leider keine große Auswahl...

Vega kannst Du mit dem kleinen i5 eigentlich vergessen. Mit dem wirst Du wahrscheinlich auch die nächsten Jahre nicht mehr rumkommen. 8GB RAM sind inzwischen auch zu wenig. Ich würde das Budget etwas aufstocken und einen i7 2600,8GB RAM und eine KFA GTX 1070 besorgen.

Zurück