Neue Grafikkarte

TobiMagKekse

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Leute,

ich möchte mir gerne passend zu meinem neuen Monitor (LG 27MU67-B) eine neue Grafikkarte zulegen.

Mein aktuelles Setup:

8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express
Gigabyte Z77-D3H, Intel Z77, ATX
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler

Ich dachte dabei an die R390 Nitro von Saphire und wollte nur noch mal wissen, ob da mein bisheriges Netzteil noch ausreicht :)

Anmerkung: mir ist völlig klar, das die Graka zum Spielen in 4K bei hohen Details nicht wirklich ausreicht, das brauch ich aber auch gar nicht.

Danke schonmal

Die 390 sollte nicht wahnsinnig viel mehr verbrauchen als deine jetzige. Von der absoluten Leistung sollte es klappen.

Sorgen mach ich mir da eher, dass das Netzteil nicht mit der schneller gewordenen Spannungsregelung der neuen GraKa zurecht kommt.

Den oberen Festplattenkäfig musst du ausbauen, dann passt da alles frei verkäufliche rein. Ansonsten nur die üblichen DualFan Karten oder Exoten wie die 660TI von Inno3D bis 29,5cm.

Dem Airflow im Gehäuse ist das auch nicht gerade abdinglich, von daher passt das schon so.
Das Netzteil reicht noch aus. Der Markt hat zwar seit 2013/2014 unaufhörlich bessere Alternativen herausgebracht, aber reichen tut es.

Wie viele Gehäuselüfter sind eigentlich verbaut?
Bei einer 250Watt GPU brauchst du in einem gedämmten Gehäuse nicht mit zwei 140ern @5Volt anfangen ;)

es sind nur die originalen vom Gehäuse drin, hat aber bisher mit der 7970 Ghz gut geklappt und die hat ja auch keine kleinere Leistung.

Zurück