Neue Grafikkarte

djfussel

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

möchte mir ne neue grafikkarte zulegen.

Aktuell habe ich eine Radeon HD 5870 verbaut und würde mir gerne die Nvidia Geforce 760 GTX zulegen.

Dieses Version der karte: MSI GTX 760 Twin Frozr Gaming

Merke ich da einen grossen performance sprung ode gibts da ne alternative ? max würde ich 220 -230 euro ausgeben wollen.

Grüße

restliches system steht in meinem sysprofiel unten.....

Zuletzt bearbeitet:
Für ein bisschen mehr Geld bekommst du schon eine GTX 770 von MSI:
ZackZack - das Liveshoppingportal

Falls das preilich zu hoch liegen sollte, wäre eine Radeon R9 270X die beste Alternative, die ist genau so schnell die eine GTX 760 und kostet dabei weniger als 190Euro. Die Sapphire Dual-X oder die MSI Gaming würden sich anbieten, für einen geringen Aufpreis gibt es die Karten mit BF4.

Für ein bisschen mehr Geld bekommst du schon eine GTX 770 von MSI:
ZackZack - das Liveshoppingportal

Falls das preilich zu hoch liegen sollte, wäre eine Radeon R9 270X die beste Alternative, die ist genau so schnell die eine GTX 760 und kostet dabei weniger als 190Euro. Die Sapphire Dual-X oder die MSI Gaming würden sich anbieten, für einen geringen Aufpreis gibt es die Karten mit BF4.

der preis ist standard also kein gutes angebot.

Der Preis ist der niedrigste den es aktuell für diese Karte gibt, zumal die Karte auch noch versandkostenfrei verschickt wird.

Ja mag ja sein aber der normale VK preis liegt bei 271€ bei mindfactory. Bestellst du per midnight shopping ist der versand gratis. Also WG 2€ kann man nicht von Schnäppchen reden.

Auch wenn es eigentlich OT ist gehe ich da auch nochmal drauf ein :D:D:D

Jetzt nicht mehr korrek aber NUR WEIL MINDFACTORY reagiert hat! ;)
Gestern lag der Preis bei Mindfactory bei 316 Euro! Seitdem Mindfactory MSI ins Angebot mit aufgenommen hat kostete die Graka immer 300 Euro +...

Also stimmt die Aussage vom chiller zu 100% bis heute :D

Auch wenn es eigentlich OT ist gehe ich da auch nochmal drauf ein :D:D:D

Jetzt nicht mehr korrek aber NUR WEIL MINDFACTORY reagiert hat! ;)
Gestern lag der Preis bei Mindfactory bei 316 Euro! Seitdem Mindfactory MSI ins Angebot mit aufgenommen hat kostete die Graka immer 300 Euro +...

Also stimmt die Aussage vom chiller zu 100% bis heute :D

Leider nein der preis war gestern schon fix,sorry.

Nein... Ich habe deswegen gestern mit mindfactory telefoniert ;)

Die Jungs von Zackzack/Alternate sind echt schnell, meine MSI kommt morgen früh schon hier an :D

Zuletzt bearbeitet:
Und übrigens die GTX 770 zu empfehlen halte ich nicht für gut da nur 2 GB speicher vorhanden sind und für aktuelle games ist die zu unterdemensioniert . Mit ner 280x ist man besser bedient.

Nein, bis auf Skyrim mit tausend Texturmods kommt man da nicht an die Grenze. Ich hab eine 280X besessen und kam bei den fordernsten Spielen auf maximal 1,9GB Speicherauslastung, meistens nur auf 1,6GB. Das reicht.

Und übrigens die GTX 770 zu empfehlen halte ich nicht für gut da nur 2 GB speicher vorhanden sind und für aktuelle games ist die zu unterdemensioniert . Mit ner 280x ist man besser bedient.

Irgendwie führt das zu nix :D In jedem Thread werden genau die gleichen Punkte besprochen :D
Benchmarks anschauen -> "Speicherauslastung bei Spielen" recherchieren -> Aussage überdenken :daumen:

Wenn eine GTX 770 aufgrund Speicher Überfüllung schlapp macht, dann auch ne 280x.
Da ist es ganz egal ob die nun 1 gb mehr besitzt. :ugly:

Mehr VRAM bringt dir erst auch dann etwas, wenn die Karte das von der Leistung auch schafft!

Nebenbei, bei einer 2gb VRam Karte ist nicht unbedingt gleich bei Punkt 2 gb schluss.

Ich z.b. hab es erst bei ca. 2,4 gb Speicherauslastung gemerkt. ;)

OT... Schluß jetzt hier :)

Ich würde dir eine 770 empfehlen...
Wenn dir die Kosten aber zu hoch sind würde ich auf eine R9 270X setzen. Und zwar auf die ASUS R9 270X... Die habe ich schon mehrfach verbaut und sie läuft wirklich gut.
-> http://geizhals.de/asus-r9270x-dc2t-2gd5-directcu-ii-top-90yv04u2-m0na00-a1012967.html
Vorteil: leiser, kühler, günstiger (~180 Euro), kleiner (kann sehr häufig ein Vorteil sein ;D)
Nachteil: zirka 30% schwächer als eine GTX770/R8 290X

Du hast aber auch mit der Karte genug Power in Moment...
Und ob die "Ultra Settings" wirklich so ein Zugewinn sind ist ja wieder eine ganz andere Diskussion :D Ansonsten kann du alles in sehr guter Qualität flüssig damit spielen...

Zuletzt bearbeitet:
ok klingt soweit logisch. hatte nur gedacht da meine gtx 670 damals bei bf3 ich meine immer so um die 1, 9gb vram auslastung hatte. meine 290 verbraucht oft über 2gb vram .aber was ihr schreibt stimmt schon, sorry.

Zurück