• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Grafikkarte

playaupc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich weiß nicht ob ich jetzt hier in der richtigen Sparte bin, wenn nicht verschiebt mich bitte :D
Und zwar geht es da drum das ich meinen rechner mit ner neuen Grafikkarte aufrüsten will und fragen wollte ob es sind macht oder komplett neue Hardware mir zulegen muss. Hier die Daten zu meinem aktuellen Rechner:
Ram 8gb DDR 3 1333MHZ
Grafik: GTX 550 TI EVGA
Mainboard Asrock 770 Extreme 3
Netzteil: Corsair 500 WATT
CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 965
Wollte jetzt wissen ob ein Upgrade der Grafikkarte sinn machen würde und was ich maximal da rein knallen kann oder was halt für ne karte sinnvoll wäre
Falls ihr noch was braucht oder genauere Daten wissen müsst nur bescheid sagen ich kann euch alles sagen hab ihn ja selbst zusammen gebaut :DD

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ja, bei einer echt lahmen GTX550Ti macht das aufrüsten schon deutlich Sinn:daumen: In welcher Auflösung daddelst du und wie hoch fällt dein Budget aus?

Gruß

Pauschal werfe ich mal ne 7870xt ins rennen.Bietet nen gutes Insgesamt Paket und liegt im Preis um die 200-215€

puhh Habe mich ja vor kurzem erst damit beschäftigt ne Komplett neuen Pc zu kaufen deswegen rechne ich mit 300-400 Euro für die karte ? Ich will einfach das Maximum was auch sinn macht da raus holen die gtx550ti hat eine gute Arbeit geleistet habe ich aber mittlerweile fast 1.5 Jahre ungefär :DD

naja ne 400€ Karte wird nichts bringen mit deinem CPU.. Denke ne 7870 wie erwähnt oder eine 660ti würde reichen.

Wie wär`s, wenn du uns mal deine Auflösung verrätst... Ne HD7950/GTX660Ti wäre für deinen 965 BE ein guter Partner. Und vermeide bitte in Zukunft Doppelposts;)

Gruß

Ich würde versuchen was geht mit dem OC bei der CPU und da am ehesten die GTX 770 nehmen. Wen man weniger Ansprüche stellt könnte ev dann auch die GTX 660ti reichen wobei ich da eher noch ein paar Wochen warten würde wegen der 760er Reihe

Ich spiele auf einem 21.5 zoll Bildschirm mit 1920x1080 Auflösung wollte aber bald nen 32 zoll tv hier hinstellen aber selbe Auflösung kann ich den mit OC noch bisschen was raus holen bei der cpu ?

da sollte schon was zu holen sein, nur weiss ich nicht was das Board so zuläßt

Dazu kann ich aber leider nix sagen da musst du als Profi was zu sagen :DD das board ist das Asrock 770 extreme 3

Habt ihr denn Irgendwie nen Tread für mich für ne OC Anleitungen ? ansonste guck ich mal. Welche Karte soll ich den jetzt nehmen die GTX 660 ti oder die GTX 770 ? Oder vielleicht doch die GTX 780 ;)

Zurück