Neue Grafikkarte..

Tigris

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen. Tendieren tue ich momentan zu dieser hier:

XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1050M Black Edition Double Dissipation, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDBC) - PC Games Hardware Online

Ich habe auch über eine Nvidia nachgedacht, weil ich früher mit den Treibern einfach zufriedener war.

Mein System:

Phenom II X4 965 BE
Board: Asus Crosshair III
Netzteil: Cooler Master 500W

Das Netzteil müsste doch noch ausreichen oder? Meint ihr die Karte ist auch erst einmal zukunftssicher? (für die nächsten 3 Tage :D )

Habe leider etwas den Überblick verloren durch viel Arbeit.
 
Netzteil reicht locker , 7870 ist preisleistungs technisch super ob es für deine ansprüche reicht musst du selbst entscheiden oder evtl und mitteilen welche spiele du spielen willst
 
Wer weiß wirklich was nächstes Jahr ist? Wenn man alles Aktuell auf hohem Niveau zocken will wird es knapp. Das NT sollte rein von der Leistung auch eine HD 7970 packen.
 
Super, danke für eure Antworten. Also ich möchte schon aktuelle Games in Full-HD und höheren Details gut zocken können. Ausgeben wollte ich eigentlich nicht mehr als 200-300€.
In der PCGH 08/12 wird diese Karte u.a. auch empfohlen. Soll außerdem sehr leise sein.
Von Nvidia würdet ihr momentan eher abraten? Hatte wie gesagt mit Nvidia Treibern damals weniger Probleme in Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse hat NVidia nur die GTX 660 am Start welche durch die krumme Speicheranbindung und des noch zu hohen Preises in Auge fällt. Wenn man lange was davon haben will und auch Grafik Mods nutzen will könnte sich sogar die HD 7950 lohnen
 
Treiberprobleme hatte ich in 15 Jahren nur AMD/ATi nie, da brauchst du dir keine Sorgen machen :D
Wenn du noch bis 300€ gehen willst und ein wenig mehr Zukunftssicherheit haben willst, solltest du evtl. eine 7950 nehmen, ist imho absolut geiles Teil (s. Signatur)

entschuldige meine Ausdrucksweise, aber so eine geile Karte hatte ich noch nie (hatte vorher HD5870, HD4870, X1950XT, X800XL, 9600XT und Radeon 7000 und keine davon ist so brutal nach vorne gegangen, ob mit oder ohne OC :devil:)
 
Besten Dank! Ich glaube ich tendiere dann ebenso lieber zur 7950. Diese werde ich mir jetzt genauer ansehen. Mehr als 300€ sehe ich nämlich inzwischen bei diesen schnelllebigen Markt für eine Grafikkarte nicht mehr ein. Ich melde mich dann wieder, nochmals danke.
 
Jepp die Karte wäre der Kompromiss, und 3 GB V RAM sind nicht zu verachten für Grafikspielereien
 
Also, ich habe mich jetzt für die HD 7950 OC entschieden. Auch wenn diese evtl. etwas über dem Budget liegt. Zahlt sich später bestimmt aus.

Danke an alle, super Community hier!:daumen:
 
Zurück