Hi,
ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Im Moment hab ich eine HD 4650 von Sapphire.
Mein System:
-Prozessor: Core2Quad Q8200(nicht übertaktet)
-Mainboard: Asrock P45TS
-Ram: 4GB DDR3 1333 MHz Kingston ValueRAM
-Netzteil: hmmm, noch aus meinem alten Titanium 8383XL vom aldi, seitdem nie mehr benötigt.....
-Monitor: HD-Ready Kiste von Lg(1360x768)
-BS: Windows 7
Ins Auge gefasst habe ich diese hier: GIGABYTE - Graphics Card - ATI - PCI Express Solution - Radeon HD 5000 series - GV-R567OC-1GI
Und ungefähr in dem Preisrahmen sollten sich evtl. Alternativvorschläge bewegen! Mehr als 100€ sollten es nur bei gravierenden Vorteilen in Sachen Preis/Leistung sein!
Was mir wichtig ist:
-die Karte sollte nicht übermäßig viel lauter sein als meine 4650(sprich: ruhig)
-DX11 sollte sie haben und auch anzuwenden verstehen
-sie soll/muss UD2 oder ähnliches(Nvidia?) bieten, damit HD-Videos von der Karte laufen können.
-stromverbrauch höchstens um 100Watt(die 5670 begnügt sich ja schon mit 75
)
-Spiel die ich spiele: sehr unterschiedlich und wechselnd, Shooter aber höchst selten! Strategiespiele und ähnliches, sowie Rollenspiele oder Adventures will ich nach lust und Laune in guter Qualität spielen können.
Insgesamt bin ich mir nicht sicher, ob mein System überhaupt auf die 5670 passt!?
Wenn dem nicht so ist, würde ich mich über schwächere Alternativen freuen!
So, ich freue mich über jeden Kommentar!
Ps: ich würde die Karte bei Potenzial auch übertakten(ati catalyst/Nvidia??kein Plan davon). Vieleicht gibts da ja nen Geheimtipp!?
ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Im Moment hab ich eine HD 4650 von Sapphire.
Mein System:
-Prozessor: Core2Quad Q8200(nicht übertaktet)
-Mainboard: Asrock P45TS
-Ram: 4GB DDR3 1333 MHz Kingston ValueRAM
-Netzteil: hmmm, noch aus meinem alten Titanium 8383XL vom aldi, seitdem nie mehr benötigt.....
-Monitor: HD-Ready Kiste von Lg(1360x768)
-BS: Windows 7
Ins Auge gefasst habe ich diese hier: GIGABYTE - Graphics Card - ATI - PCI Express Solution - Radeon HD 5000 series - GV-R567OC-1GI
Und ungefähr in dem Preisrahmen sollten sich evtl. Alternativvorschläge bewegen! Mehr als 100€ sollten es nur bei gravierenden Vorteilen in Sachen Preis/Leistung sein!
Was mir wichtig ist:
-die Karte sollte nicht übermäßig viel lauter sein als meine 4650(sprich: ruhig)
-DX11 sollte sie haben und auch anzuwenden verstehen
-sie soll/muss UD2 oder ähnliches(Nvidia?) bieten, damit HD-Videos von der Karte laufen können.
-stromverbrauch höchstens um 100Watt(die 5670 begnügt sich ja schon mit 75
)-Spiel die ich spiele: sehr unterschiedlich und wechselnd, Shooter aber höchst selten! Strategiespiele und ähnliches, sowie Rollenspiele oder Adventures will ich nach lust und Laune in guter Qualität spielen können.
Insgesamt bin ich mir nicht sicher, ob mein System überhaupt auf die 5670 passt!?
Wenn dem nicht so ist, würde ich mich über schwächere Alternativen freuen!
So, ich freue mich über jeden Kommentar!
Ps: ich würde die Karte bei Potenzial auch übertakten(ati catalyst/Nvidia??kein Plan davon). Vieleicht gibts da ja nen Geheimtipp!?
Zuletzt bearbeitet:
.