neue grafikkarte welche past zu meine system???

Für die Zukunft auf jedenfall was flottes. Ne 7950 wird ebenfalls gute Dienste bei Deiner Auflösung verichten. Wenn Du in einem Jahr Board und CPU ausmistest dann solltest Du an eine 7970/GTX770 denken.
PL denk ich aber ist die 7950, auch wegen Ihrer hervorragenden OC Eigenschaften, nen Blick wert. Oder ist das jetzt ne "alte" Karte^^?

ich habe jetzt die msi gtx 770 gaming seid freitag in meinen system.

Dies ist eine gute Karte. Mein Bruder hat die auch. Du solltest aber mit MSI afterburn das kenfeld von der Lüfter steuerung ändern, sonst dreht sie unter last nur bis 48% und ist dann schnell bei 80 grad. Stell ihn auf 70% bei 75 grad und dann taktet der Auto boost noch etwas mehr und sie ist unter 80grad

kannst mir das mal bitte richtig erklären wie und das

kannst mir das mal bitte richtig erklären wie und das

Ist eigentlich ganz einfach. Lad dir das Programm runter dann hast du unten rechts setting. Geh da drauf und da kannst du den Lüfter einstellen. Mach das alles höher und Speicher. Achte darauf das du das häckchen machst das er bei win Start MSI afterburn startet

Edit: ich glaube bei YouTube sollte es sogar Videos davon geben. Solltest du dennoch Hilfe brauchen kannst du mir gerne eine pn schreiben und ich helfe der dann Schritt für Schritt

Ist eigentlich ganz einfach. Lad dir das Programm runter dann hast du unten rechts setting. Geh da drauf und da kannst du den Lüfter einstellen. Mach das alles höher und Speicher. Achte darauf das du das häckchen machst das er bei win Start MSI afterburn startet

hab ich gemacht.hab denn wert von 5000 auf 10000 genommen reicht das oder muss ich noch was machen?

hab ich gemacht.hab denn wert von 5000 auf 10000 genommen reicht das oder muss ich noch was machen?

Was? Du sollst nicht die Drehzahl so erhöhen. Stell einfach das kenfeld anders ein. Stell es höher so das er alleine automatisch bei Ca 75grad auf 70% oder so dreht. Ich glaube das sind dann 2000 umdrehungen.

Schau mal bei YouTube. In.Ca 2h bin ich zuhause, dann kann ich dir genau sagen was du einstellen solltest. Aus dem Kopf kann ich das nicht sagen. :) mach erstmal wieder auf standard, nicht das dir die Lüfter bei 10000umdrehung weg fliegen. :)

Zuletzt bearbeitet:
gut okay ich gucke mal bei youtube.hab jetzt wieder alles auf standard genommen.ich warte dann bis du zuhause bist

hab es hin bekommen es ein zustellen.
danke dir x_XDoOmX_x für die schnelle hilfe und natürlich euch anderen auch ihr seid die besten:daumen:

Ich würde das Temp Target weiterhin bei 80 Grad lassen. Erstens sind 80 Grad nun wirklich nicht schlimm für die GPU und zweitens ist sie leiser und drittens boostet die Kartet auch nicht runter solange das Temp Target nicht erreicht wird :daumen: ;)

Wird schon seinen Grund haben warum Nvidia das Temptarget von 80°C vorgesehen hat (glaube die legen ihre Karten so aus, dass die 5 Jahre min. durchhalten). Länger wird man so eine Karte wohl eh nicht behalten ;)
Sicherlich haben die aber auch noch ausreichend Sicherheit vorgesehen bei den 80°C ;)

Das ist auch am bei längerem Betrieb kein Problem, oder was denkst du wie irgendwelche billigen Büro PC's solange überleben :D

Zurück