Neue Grafikkarte und gruppenreguliertes Netzteil

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!

Ich will mir im Laufe des Jahres wahrscheinlich die AMD RX 480 holen. Könnte ich da Probleme mit meinen Netzteil bekommen wegen schnellen Last und Spannungswechseln?
Oder brauche ich mir deswegen keine Gedanken machen?

Was für ein Netzteil genau? Es gibt bei Gruppennetzteilen Netzteile die ein wenig Mist sind und es gibt Netzteile die ganz grosser Mist sind :D und das alter wäre noch gut zu wissen, im Gegensatz zu Wein werden Netzteile im Alter nicht besser....

Er hat ein Be Quiet E9 480W steht in der Signatur ;)
Ist solala ich ahb mir jetzt für ne kommende 1080/70 ein BQ Straight Power E10 geholt, dass ist Multirail und nicht Gruppenreguliert

Sehe die Signatur nicht, bin am Handy :D
Joa kannst schon riskieren, dass die Chance auf Festplattentod dadurch natürlich erhöht wird weisst du?

Genau, von den gruppenregulierten Netzteilen ist das E9 immer noch eines der besten.

Ich behaupte, es gibt Indy-Netzteile, die schlechter sind. ;)

Ja, für die 480 würde ich das Netzteil jetzt nicht unbedingt wechseln. Wie meine Vorredner schon gesagt haben ist das e9 noch eins der besten Gruppenregulierten Netzteile und sollte daher eigentlich okay sein.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ok, danke für eure Meinungen. :)

Vielleicht wird es auch Nvidia GTx 1060/1050 mal abwarten wie die vom P/L sind. Und ob die Effizienz nochmal deutlich besser ist.
Wenn eine GTX 1070 weniger Strom verbraucht unter Last als eine RX 480, kann man wohl davon ausgehen.;)

Geht um das Gesamtpaket, auch mit Glättung und Schutzschaltungen.
Würdest du da nicht sagen, dass das E9 besser als z.B. ein G450M ist?

Es geht ausschließtlich um die Spannungsregulation, denn deswegen raten wir von Gruppe Netzteilen ab und was Spannungsregulation an geht, hat das E9 gegen das G450M keine Chance.
Dass das E9 leiser ist und der Lüfter hochwertiger ist, ist außer Frage, aber darum geht es ja nicht.
Ich würde heute immer ein G450M einem E9 vorziehen, auch wenn ich das Cooler Master als unterdurchschnittlich einstufe und eher zum Super Flower raten würde -- aber Gruppe ist inzwischen No Go.

Daher bin ich auch so maßlos enttäuscht von PCGH, dass die in ihren neuen Pascal/Skylake Rechnern das Cooler Master B500 V2 einbauen.

Wenn es um die Spannungsregulation geht, dann würde ich dir auch zustimmen.

Tja, bei den PCGH-Rechnern geht es auch einfach um Profit, aber ja, das kann ich einfach auch nicht verstehen.
Vielleicht sollten wir alle mal ein Thema aufmachen. ;)

Zurück