Neue Grafikkarte und das System startet nicht

SveD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo ich habe hier bei einem PC ein Problem

Folgende Hardware ist verbaut

Board: ASRock 880 GMH U3S3
CPU: Amd x3
Netzteil Cougar A350

er hat bis jetzt den onboard chip genutzt und heute eine neue Asus 260x DC2OC eingebaut aber es klappt nicht. Er bekommt kein bild, der Monitor bleibt im standby.
die Grafikkarte ist nicht defekt woran kann es liegen. Ist evtl. das Netzteil doch zu schwach? Denn wenn der 6er Pin an die Grafikkarte angeklemmt wird geht beim booten das tastatur licht nicht an. Ohne 6er Pin ja jedoch Bild hat er nicht.

Also die 260 sollte so ziemlich jedes Netzteil stemmen. Haste das neuste Biosupdate drauf? Im Bios vor dem einbau mal die iGPU deaktivieren und auf PCIE umschalten. Und wie ist der Monitor an die Graka angeschlossen?

Also iGPU deaktiviert / aktiviert PCIE umgestellt, das wurde alles versucht. hat aber nichts gebracht.

Wegen dem Bios bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher ob da nochmal ein neues rauskam für das alte Board, gemacht wurde es mal, aber das kann ich nochmal überprüfen.

Angeschlossen ist die Grafikkarte per VGA/DVI Adapter an seinem LCD Monitor, dieser hat nur VGA.

Versuch einen anderen Steckplatz, sofern vorhanden. Manchmal hilft es schon das Teil raus und wieder rein zu stecken.
Zuviel Staub im ungenutzten Steckplatz... ;D

btw,von igpu auf dedizierte graka....hast du den treiber von nvidia auch installiert?!
ich weis,aber habe davon nix gelesen! :D

es kann auch sein,dass die bildausgabe an der graka an einem anderen anschluss ist,evtl hdmi oder so...

Es ist nur ein Steckplatz vorhandne, geht leider nicht :)

@combi, aber ich müsste doch erstmal überhaupt ein Bild bekommen oder vorab in richtung Bios oder??

Aber nvidia treiber wäre nicht so gut :D das AMD

Aber dazu mal als Hinweis bisher der Onboard chip ist ja auch AMD, also ein Catalyst ist schon drauf !

Ich werde nachher schauen ob das bios aktuell ist. Falls ja was kann es denn noch sein oder was kann man noch probieren

edit: Dank beta bios funktioniert es jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück