Neue Grafikkarte und das System läuft nicht gut und Pixelfehler treten auf!

AW: Neue Grafikkarte und das System läuft nicht gut und Pixelfehler treten auf!

Haut dieser Wert jetzt besser hin? Habe die CPU auf 3,6Ghz getaktet.
Das sieht doch schon weit besser aus:daumen: Am höheren Takt der CPU wird es aber nicht nur gelegen haben... Zum Overdrive: kenn mich mit den "roten" nicht sooo aus, kann schon sein. Hauptsache die Performance stimmt jetzt, oder;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Wie ich davor geschrieben habe das deaktivierte Overdrive im CCC-Menu?

Ein X4 auf Steroiden kommt mit ner 7870 auf 6200 Punkte.

Du kannst dich also über deine Performance freuen. (und ich guck mal nach ner neuen CPU für mich ;-) )

Sagt mal ist das normal, dass das so aussieht bei Videos?

normal.jpg

Ich glaube ich schicke das Ding zurück! Auch bei anderen Videos wirkt es so, als ob das Bild manchmal erst irgendwie korrigiert werden muss.

Wie gross ist die Avi-Datei?

Vielleicht einfach nur schlecht encodet. Ich setze nur auf h.264/x.264 schön verpackt in ne MKV -Datei. (um die 5 GB je Stunde)

Diese avi-Datei war klein (1,4GB), aber selbst sehr gut encodete mkv's haben dieses Phänomen. Bei meiner alten GTX 260 wäre mir sowas aufgefallen.

Habe gerade die alte Graka eingebaut und das System fährt wesentlich fixer hoch (gefühlt). Könnte wirklich sein dass das Teil ein Ding weg hatte oder?

Update: Hier mal ein Screenshot mit der alten GTX 260:

alte260.jpg

Die mkv's sehen endlich wieder besser aus, das sagt sogar meine Freundin, der ich nicht erzählt habe, das ich die Graka's getauscht habe! Woran kann das gelegen haben?

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt erkennt Speedfan wieder CPU und alles ganz normal. Was ist da bloß los gewesen? Die Karte muss ein Ding weg gehabt haben. Na ja, ist erstmal zurück geschickt und dann nutze ich erstmal die Intel HD des 3570K der morgen kommen sollte. Soviel Pech kann auch nur ich haben. Wäre ich mal bei den Grünen geblieben ^^

Zurück