Neue Grafikkarte um die 400€

xD4rkZ

Komplett-PC-Käufer(in)
Neue Grafikkarte um die 400€

Hey PCGH-Forum,

da meine 280x vor paar Tagen den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.

Zuerst zu meinen Daten:
Monitor: 1080p @ 144hz
Sys: 4770k @ 4,5 ghz
16GB Ram DDR3 1600
BeQuiet E9 CM 480W

Ich spiele eigentlich immer alles mögliche z.B. Overwatch, PUBG, Witcher 3, Assassins Creed Origins
Ich wollte eigentlich bei cirka 400€ Marke bleiben weshalb die 1070 eigentlich in Frage kommen würde. Wenn man sich aber jetzt die Preise von den anderen Grafikkarten anschaut im Vergleich zur 1070 z.B. die 1070TI oder dann doch sogar die 1080 bin ich relativ unschlüssig, welche Ich mir letztendlich holen soll, da bei den Preisen cirka nur 40€ unterschied sind.
Welche 1070, Ti oder 1080 könntet ihr mir empfehlen? Und wäre nicht die 1080 für 1080p144hz nicht overkill (Hoch-Ultra Settings)?

Mit freundlichen Grüßen,
xD4rkZ

AW: Neue Grafikkarte um die 400€

ich würd sagen für FHD brauchst du keine 1080. ne gute 1070 reicht da auch dicke aus.
Mit den richtigen Einstellungen bekommste auch ne GTX 1080 Ti in FHD klein;)

@TE
: egal für welche Graka du dich entscheidest, ich würde (wenn Lautstärke/gute Kühlung) eine Rolle spielen zur schon genannten Gainward Phoenix, der baugleichen Palit Jetstream/GameRock oder zur MSI Gaming X raten:daumen:

Gruß

Mit den richtigen Einstellungen bekommste auch ne GTX 1080 Ti in FHD klein;)

@TE
: egal für welche Graka du dich entscheidest, ich würde (wenn Lautstärke/gute Kühlung) eine Rolle spielen zur schon genannten Gainward Phoenix, der baugleichen Palit Jetstream/GameRock oder zur MSI Gaming X raten:daumen:

Gruß

und mit anderen richtigen einstellungen kannste auch mit ner 1060 glücklich werden. wenns budget 400€ ist werden generell mal 530€ karten empfohlen, find ich bissel drüber dann.

Danke ersteinmal für eure Hilfe

Edit: Das mit der Jetstream under der Phoenix GS hat sich erledigt. Der Anbieter Mix-Computer scheint jetzt nicht die super Bewertungen zu haben, sodass ich dann lieber die MSI GTX 1070 Gaming oder Gainward GTX 1080 Phoenixnehmen würde

Am Ende muss ich wohl selber wissen ob es eine 1070 wird oder doch eine 1080. ^^

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Frag mal HisN was er mit einer Titan in FHD anstellt:D
Gruß T.

Grundsätzlich bin ich genau deiner Meinung. auch eine 1080Ti die ich bald für FHD nutzen werden bekommste klein. und die wird ganz schön Akern müssen.

ABER eine 980TI oder 1070 sind für "Hohe" bis "Ultra" -Einstellungen bei FHD ohne Downsampling gut gegeignet.

und mit anderen richtigen einstellungen kannste auch mit ner 1060 glücklich werden. wenns budget 400€ ist werden generell mal 530€ karten empfohlen, find ich bissel drüber dann.

Je nach Ansprüchen.... weil für 450€ bekommste schon ne 1070TI im Outlet also händler und 2 Jahre Garantie für 399€ auch ne 1070.
1060 geht selbstverständlich auch aber bedeutet in AAA Titeln etwa ab/bis Mittlere Einstellungen um gute Bildraten zu bekommen^^ Dafür aber weniger Geld bezahlt. Eine Frage des Anspruchs.
Wenn eine 1080Ti/ Titan nicht für FHD reicht, gibt es ein Problem aber nicht in der Hardware oder dem Spiel nur mit dem Anwender^^^

Zuletzt bearbeitet:

Danke ersteinmal für eure Hilfe

Was ist denn der Unterschied zwischen der GTX 1080 Phoenix GS und der normalen GTX 1080 Phoenix? Soweit ich sehe ist die GS leicht mehr übertaktet. Wäre die dann nicht besser für den gleichen Preis?
Edit: Das mit der Jetstream hat sich erledigt. der Anbieter Mix-Computer scheint jetzt nicht die Super bewertungen zu haben, sodass ich dann lieber die MSI GTX 1070 Gaming nehmen würde

Am Ende muss ich wohl selber wissen ob es eine 1070 wird oder doch eine 1080. ^^

Grüße

Bei gleichem Preis kannst du die GS nehmen, ansonsten lohnen sich die OC Modelle nicht, da die Karten aufgrund der Nvidia Boost-Technik in Praxis beinahe gleich takten.
Die Angaben des Herstellers beim Takt beziehen sich nur auf die garantierten Taktraten.

Hab mich ein bisschen mehr erkundigt, die angegeben Grafikkarten gibt es nur von Mix-Computer, weshalb die rausfallen würden. (Die haben jetzt nicht wirklich gute Bewertungen)
Ich denke aber, dass ich mir die MSI GTX 1070 Gaming holen werde.
Danke nocheinmal an alle

@bodomatic82 Auf einer längeren Sicht könnte man sich dann aber wieder eine neue holen oder glaubst du, dass in 3-4 Jahren der Unterschied einer 1070 und einer 1080 so groß sein wird? ;)

Ja, aber darum gehts nicht. Nicht immer von sich auf andere schließen. Oder willst du für jeden sprechen? Generell habe ich zu keiner Karte für 530 Taler geraten. Zumal sich der TE selbst noch nicht sicher ist, zu welcher Karte (GTX 1070/Ti oder GTX 1080) er greifen soll...

@TE: die MSI GTX 1070 Gaming wär eine gute Wahl. Zwar etwas über deinem genannten Budget, aber die 40 Taler mehr wirste vielleicht verkraften;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück