Neue Grafikkarte soll her. Was macht Sinn?

Hast du mal auf den Aufkleber geguckt?
Nur ein 6 Pin hört sich nach dem 400 Watt APN an.
Das ist dann eher ein 300 Watt Netzteil.

Auf dem Kasten, in welchen die Kabel laufen steht: AC Input: 230-240V~,5A,50-60Hz
DC Output: 450W
Ist es möglich Bilder hier reinzustellen?

Klar kannst du Bilder reinstellen.
Einfach auf Erweitert klicken beim Post und dann unten auf Anhänge verwalten.
dort kannst du dann fotos hochladen.

Wenns das 450er Modell ist, solltest du eigentlich zwei 6 Pin PCIe STecker haben. Einer wird dann noch im Case herumfliegen.

Da fliegen ein paar Kabel rum aber ich erkenne keins mit 6 Löchern. Also habe die Kabelbüchse noch nicht geöffnet.
Möglicherweise kann ich mit dem Handy keine Bilder reinstellen.
Sry wenn ich umständlich bin.

Fotos mit dem Handy machen. Fotos aufm PC übertragen. Fotos im Forum hochladen.
Was klappt denn nicht?
Und ist es nun ein FSP Netzteil? Welche Modell Bezeichnung? Kannst du das erkennen? Reicht ja schon.

Ich sehe das Problem eher darin, dass es fragwürdig ist ob das OEM Mainboard überhaupt eine aktuelle Grafikkarte erkennt. Muss man halt ausprobieren

Das reicht schon.
Das kannst du wie gesagt weiter nutzen. Das ist das Netzteil, von dem ich sprach. Eigentlich ist es ein 350 Watt Netzteil, weils technisch eben so altbacken ist. Aber für dei GTX 1060 reicht das aus.
Beim Nächsten Upgrade solltest du das Netzteil dann aber ersetzen.

eng_pl_atx-fortron-fsp450-60emdn-1210_3-jpg.914824

Anhänge

• eng_pl_ATX-Fortron-FSP450-60EMDN-1210_3.jpg
    eng_pl_ATX-Fortron-FSP450-60EMDN-1210_3.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 297
Steht die Wahrscheinlichkeit den gut, bzw kann man sagen ob die Grafikkarte mit dem Mainboard kompatibel ist?
Und habe jetzt mal nach der gtx 1060 geguckt, da diese wie ich raushöre wahrscheinlich am meinten Sinn macht. So wie ich sehe gibt es die in 3 gb und 6gb ausgabe, und beläuft sich dann so auf ca 300€. Ist es egal von welcher Firma/marke ich sie kaufe?

Hätte eine kurze Frage, will jetzt nicht extra einen Thread aufmachen und denk das passt hier ganz gut.
Will mir die MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G zulegen, nun ist ja HDR in aller Munde.
Wird man für HDR wieder eine Grafikkarte brauchen die dies auch unterstützt oder hängt das nur vom Monitor ab und ich kann bei der 1080er unbedänklich zugreifen ( zukunftssicher)?

Danke, meine GTX 550 Ti ist 22 cm lang, da ich noch nie was eingebaut habe im PC weis ich nicht ob es schlimm ist wenn die neue 25cm groß ist.
Von der Größe macht die EVGA einen guten eindruck, da sehr klein, aber habe angst das die schlecht gekühlt ist, wie sieht es da aus?
Möchte eben die möglichst beste der zur Auswahl stehenden gtx1060 kaufen, bzw keinen Mist, die noch bei mir reinpasst.
Und die GTX 1060 ist besser als die RX 480 oder, da diese ja ca. gleichteuer sind, aber ich es so verstanden hatte das die GTX 1060 bei mir mit Strom und wegen dem 6GB VRAM mehr Sinn macht.

Die SC ist besser, da sie einen hochwertigeren Kühlkörper hat, ich würde auf jeden Fall zu der greifen, falls du dich für die evga entscheidest.

Die EVGA sc ist schön klein und passt deshalb rein. Die Anschlüsse und so passen auch oder? Und reicht der eine kühler, weil ich möchte ungern noch einen kühler dazukaufen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück