Neue Grafikkarte soll her. Was macht Sinn?

Also dafür das sonst immer alle gleich los schreien das ein älteres NT nicht mehr mit den dauernden Spannungs und Taktunterschieden der modernen Grakas zurück kommt bleibt der Tread aber erstaunlich entspannt.
Klar, das FSP ist was solides, aber ich persönlich würde das nicht mit ner modernen Graka koppeln.

Dann lieber ne 470 8G und ein neues NT mit aktueller Technik, aber das ist nur meine persönliche Meinung, zumal ich die 1060 eh als noch zu teuer empfinde.

Ich würde eine 1060 kaufen und erstmal ausprobieren ob sie mit deinem aktuellen Mainboard läuft. Falls ja, sei zufrieden und wenn nicht kaufst das Mainboard nach.

Behalte dein jetztiges Netzteil. Falls es irgendwann Probleme macht tauscht du es halt, sollte aber ohne weiters funktionieren

Hätte eine kurze Frage, will jetzt nicht extra einen Thread aufmachen und denk das passt hier ganz gut.
Will mir die MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G zulegen, nun ist ja HDR in aller Munde.
Wird man für HDR wieder eine Grafikkarte brauchen die dies auch unterstützt oder hängt das nur vom Monitor ab und ich kann bei der 1080er unbedänklich zugreifen ( zukunftssicher)?

Die GTX 1080 kann HDR. HDR ist Bestandteil von HDMI.

Es gibt auch besonders nette Hersteller wie z.B. Asus die für viele ältere Mainbaords kein Update mehr anbieten - dann heißt es nur Pech gehabt.

Zurück