Neue Grafikkarte (r9 390)

Msi war nicht so gut in letzter zeit. Zumindet bei AMD. Bei den R9 290 waren die sehr laut und auch recht warm. Tests abwarten und dann sehen. Ich denke aber mal das der neue Kühler was besser ist.

Aber wie gesagt abwarten. Die Tests sollten bals kommen!
 
Msi war nicht so gut in letzter zeit. Zumindet bei AMD. Bei den R9 290 waren die sehr laut und auch recht warm.
Einfach WLP erneuern, damit sinkt die Temperatur der GPU drastisch und der Lüfter wird dadurch auch schön leise. Das ist kein Hexenwerk. Hab ich selbst mit der 290X Gaming 4G gemacht, die Temperatur sank unter Last um ca. 20 Grad.
 
Ich bin zwar etwas versiert was den Zusammenbau von Computern anbelangt und mache da auch alles selber, aber die WLP bei einer Grafikkarte zu erneuern, womöglich noch unter dem Risiko die Garantie zu verlieren, traue ich mir dann doch nicht zu. Hoffentlich kommen bald die Tests, dann weiß ich welches Custom sich lohnt, wird wohl das ein oder andere leise, kühle und bezahlbare Modell geben :).
 
Bei MSI verlierst Du nur dann die Garantie, wenn Du beim WLP-Wechsel die Karte mechanisch beschädigst oder wenn Du im Garantiefall den originalen Kühler nicht mehr mitliefern kannst. Zumindestens im DACH-Gebiet ist das so, hier ist MSI Deutschland zuständig.
 
Hallo zusammen,

ich wollte eine Rückmeldung geben. Ich hab mich jetzt für die r9 290 Tri-X entschieden, bei der stimmte für mich das Preis-/Leistungsverhältnis am besten. Die Leistungssteigerung ist schon enorm, Battlefield 4 spiele ich jetzt in 1440p mit allen Einstellungen außer Kantenglättung auf Maximum ohne große Probleme. Dabei ist die Karte aus den Gehäuse nicht zu hören und bleibt auch schön kühl.

Der Game Video Recorder funktioniert auch sehr gut, ich kann per Tastendruck die letzten 30 Sekunden (die Zeit kann man einstellen) aufnehmen und so Highlights aufnehmen, das ist genau das was ich suchte.

Vielen dank für die Hilfe und viel Spaß noch beim zocken.
 
Zurück